Macht es Spaß, jemandem Hoffnungen zu machen?

5 Antworten

Ich finde sowas scheiße und glaube das machen ehr Leute dennen nciht bewusst ist, welchen Schaden sie anrichten.

Ich habe sehr intensiv überberlegt bis ich der Person meine Gefühle geschrieben habe. Ich habe auch mein best mögliches gegeben die rosa-rote Brille außen vor zu lassen und mich zu fragen ob ich mir das wirklich auch in mehreren Jahren vorstellen kann, ob unsere zukunfts Pläne realistisch sind, ich sie auch noch in Jahrzehnten leben werde.

Meist ist es so, dass sich Leute die Hoffnungen selbst machen obwohl ihnen niemand einen Grund dafür gegeben hat.

Manche Jungs brauchen das wohl für Ihr Ego.

Aber es sind nicht alles so.

Also ich mache so etwas gar nicht.

Für soziopthen vielleicht.

simonpeters1979  05.05.2022, 21:02

Was ist ein/eine/der/die/das soziopthen?

Frage1997407  05.05.2022, 21:07
@simonpeters1979

Psychologie: jemand, der ein abnormes Verhältnis zur Gemeinschaft aufweist; im Besonderen bezeichnet Soziopath einen Menschen mit geringer Empathiefähigkeit und fehlendem Schuldbewusstsein, welcher unter Ausnutzung seiner Mitmenschen seine eigene Lust befördert; die Verwendung des Begriffes ist sehr vielschichtig.