Macht es Sinn eine Ausbildung als Pferdewirtin zu machen und dann Tiermedizin zu studieren?

1 Antwort

Für die Pferdezucht musst Du nicht unbedingt Tiermedizin studieren, eine Ausbildung zur Pferdewirtin und eine passende Weiterbildung dürften reichen. Eine Pferdezucht mit eigenem Gestüt wirst Du aber wohl nur machen können, wenn Du ausreichendes Vermögen hast. Gute Zuchtstuten können ja leicht 50.000 Euro und mehr kosten. Vielleicht wäre es gut, wenn Du vor einer Ausbildung erst mal ein freiwilliges Praktikum in einem Gestüt machst.