Macht es mehr Sinn alle zwei Tage Proteinpulver zu essen oder jeden Tag aber dafür halb so viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn vom Proteinpulver ist es, dass es dir einfach und schnell helfen kann auf deine tägliche Proteinmenge zu kommen.

Wenn du auf deine tägliche Menge an Protein kommst mit Fleisch, Quark, Nüssen, etc. musst du theoretisch überhaupt kein Proteinpulver zu dir nehmen. Es kann dir aber dabei helfen.

Also wenn du es nur so zu dir nimmst, ohne überhaupt zu wissen was es nützt oder für was es da ist, dann wird es auch nicht wirklich viel bringen.

Kommt drauf an was du erreichen möchtest.

Möchtest du Muskeln aufbauen, würde ich dir raten jeden Tag 2,5g Proteinpulver pro Kg Körpergewicht zu dir zu nehmen

Dann lieber jeden Tag nur die Hälfte. Außer du isst danach noch andere Dinge. Solltest am besten auch Carbs essen.

Ich mache Kraftsport und kriege täglich 130-150 g Proteine hin ohne jegliche Supplements... Ich baue gleich viel Muskeln auf.