Macht boxen Dumm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist zwar ein Sport, aber nix für die Intelligenz. Ich schätze, dass bei jedem Schlag auf den Kopf so zwischen 50 und 100 Gehirnzellen irreversibel zerstört werden. Das sind zwar im Verhältnis nicht viel, da man viele davon hat, aber wenn man das hochrechnet kommt doch einiges zusammen. Unterm Strich denke ich, dass man nicht sofort verblödet, aber auf Dauer ist Boxen nicht gesund und schadet deinem Gehirn mehr, als du denkst.

Such dir doch einen anderen Sport aus, bei dem du deine Wut auslassen kannst (ich vermute, dass du deshalb Boxen gewählt hast).

LG Flippi95

über Geschmack mag man ja streiten + auch so die eine oder andere Meinung ist streitbar, aber wie kommt deine Wahl der hilfreichsten Antwort zu stande??? Ich glaube du brauchst keine Schläge mehr auf dem Kopf, oder - zumindest können die nicht mehr schaden ;-))

Tatsache - Alles ist Gift - es kommt nur auf die Dosierung an. Theophrast von Hohenheim, genannt: Paracelsus (1493/94 bis 1541) - so auch die Scläge beim boxen!

Jazur
Fragesteller

so wies aussieht hasst du auch ein bischen was abgekriegt , den soweit ich mich erinnern kann stellt man fragen um mehr zu wissen und nich um die antworten auszuzeichnen cheers

nein da passiert nichts ich gehe seit 1 jahr kickboxen ich bin grad 12 und mir ist nichts passiert.Du kannst auch 50 sein dir wird nichts passieren

ich war auch kurz boxen (kikboxen) und ihc hatte keinen schlag aufn kopf.. bei den richtigen boxern kann das natürlich sein aber solang du nich so grob wie die zugehst sollte nichts passieren.. und überhaupt kann es erst "schlimm" in einem zweikampf werden