Kopfschmerzen beim Boxen?

3 Antworten

Jeder Kopfschmerz ist das Abprallen des Gehirns vom Schädel. Ich wurde beim Sparring getroffen und spürte es am nächsten Tag. Es ist kein Tennis.

Trainiere im Fitnessstudio an den Taschen, Springseil, schlage die Pads. Trainiere wie ein Profi-Kämpfer und mache nur leichtes Sparring oder gar kein Sparring.

Es gibt hier nicht viele Informationen, um eine wirklich substanzielle Analyse durchführen zu können, aber es ist möglich, dass du eine Gehirnerschütterung hast und durch weiteres Sparren es noch schlimmer machst. Unabhängig davon musst du aufhören und dich von einem Arzt untersuchen lassen. Ich kann mir alle möglichen Möglichkeiten für die Ursache vorstellen, aber alle Szenarien würden immer noch dazu führen, dass du medizinisch untersucht werden solltest.

Lowkickmaster3  18.08.2021, 10:16

Auf Sparring komplett zu verzichten ist bullshit, eher nur technisches

Vermutlich trinkst du zu wenig, oder ihr macht zu hartes sparring, oder beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Gar nicht. Denn Schmerzen sind ja ein Warnsignal. Ali hat damals auch nicht hören wollen...