Macht Ballett Spaß?

4 Antworten

Ballett ist harte Arbeit. Man lernt Disziplin, Koordination, Haltung und sich zu fokussieren. Man braucht einen starken Willen, muss sich ständig überwinden und verbessern, bis jede Bewegung perfekt sitzt. Auch wenn man müde ist oder Muskelkater hat, wird weitergemacht.

Wenn man Profitänzer werden möchte, muss man spätestens mit sieben Jahren beginnen. Startet man erst in der Pubertät, wird es schwierig, weil der Körper nicht mehr so dehnbar ist.

Von 20 bis 60, man kann in jedem Alter beginnen. Ballett ist kein Elitesport und man braucht keine teure Ausrüstung.

Mach ne Probestunde und entscheide ob es dir Spaß macht.

Manchen ja manchen nein. Musst du schon selbst rausfinden ob es dir Spaß macht.