Hip Hop oder Ballett

13 Antworten

Du sagst, du möchtest Spaß haben. Das kommt dann natürlich ganz auf deinen Typ an. Dir muss auf jeden Fall die Musik, zu der du tanzt, gefallen.

Natürlich benötigt man für Ballett mehr Disziplin, aber es gibt durchaus Schulen, an denen das nicht so streng genommen wird. Außerdem spielt Disziplin im Leben ja eine große Rolle, und da du dies beim Ballett erlernen kannst, wäre es ein weiterer Vorteil. Zudem wirst du gelobt, wenn du konzentriert und diszipliniert die Übungen durchführt, was (bei mir zumindest) dein Selbstbewusstsein und -vertrauen stärkt und was dazu führen wird, dass du Spaß am Ballett hast, weil du etwas erreicht hast.

Ich denke, wenn du etwas für deinen Körper tun willst, erzielst du mit Ballett mehr Erfolge. Dehnbatkeit, Körperspannung etc. erlernst du alles beim Training. Der Gedanke vieler, dass dies alles schon vorhanden sein muss für Ballett, ist völliger Quatsch.

Letztendlich ist es ja deine Entscheidung, aber ich persönlich würde dir zu Ballett raten, da es auch gleichzeitig noch dazu führst, dass du graziler durchs Leben schreitest und dein Gang dynamischer wird, deine Haltung besser usw.

Rusch4ever  03.04.2011, 17:59

So sehe ich das auch.Das wollte ich auch alles schreiben.Mache seit ich 3 bin Ballett und habe mit 7 angefangen Hip Hop zu tanzen.

Kommt auch darauf an, wie alt du bist. Bist du schon älter (so ab 12 Jahren) wird dir Ballett etwas schwerer fallen, dann wäre Hip-Hop evt. die bessere Wahl. Fit machen beide Tanzarten, wobei beim Ballett noch mehr auf Haltung und Körperspannung geachtet wird.

du must bei beiden tanzarten dehnbar und durchtrainiert sein. Ich würde dir trotzdem zum HipHop raten. Ich mache es selbs. Die Körperspannung dirdu beim ballet brauchst ist nur oft über mehrere jahre zu erlernen. Beim hiphop braucht man nicht ganz soviel körperspannung. du musst auch entscheiden welcher typ du eher bist. magst du lieber ballet oder hiphop musik? bist du eher zierlich oder nicht? Frag sonst auh mal deine freunde und eltern! Ballet ist sehr teuer!

Ich finde Hip-Hop ja besser. beim Hip-Hop tanzen hat man spaß, man kann sich auspowern und außerdem gibts viele coole tanzschritte. meiner meinung nach ist ballett ein bisschen zu "brav". aber die entscheidung liegt jetz ganz bei dir.

lilamoney  27.02.2011, 21:38

seid wann ist man nach balletttraining nicht ausgepowert?

ballett hab ich auch schon gemacht, aber aucfgehört...jz trainiere ich zuhause