Macht Baby Shampoo genau so das Haar Sauber wie normales Shampoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar.

Selbst als Jugendlicher oder Erwachsener kann man Baby-Shampoo benutzen. Insbesondere dann, wenn man eher empfindliche Haut am Kopf hat.

Baby-Shampoo ist nicht so vollgepumpt mit zusätzlichen Dingen wie Shampoo für Erwachsene.

Schau dir mal im Supermarktregal die Vielfalt an Shampoos an. Für volle Haare, gegen Krause, für lockiges Haar, gegen Spliss, für leichte Kämmbarkeit, für dieses und jenes.

Ein Babyshampoo ist darauf reduziert das es mild ist, die empfindliche Kopfhaut nicht angreift. Es soll reinigen - nicht mehr.

Insofern kann ein Jugendlicher/ ein Erwachsener zwar Babyshampoo benutzen - aber umgekehrt sollte man für ein Baby/ Kleinstkind kein Shampoo benutzen das für Erwachsene konzipiert wurde.

Bei Kindershampoos ist oft noch zusätzlich etwas beigemischt das ein Kind davon abhalten soll das Shampoo zu trinken. Ein extremer Bitterstoff, der aber keine Auswirkung auf die Reinigungsfunktion hat. Oh und es gibt spezielle Kindershampoos die beispielsweise das Kämmen hinterher erleichtern sollen, oder welche die in den Augen nicht so brennen sollen (falls doch mal etwas Schaum an die Augenpartie gerät, was durchaus vorkommen kann).

Während Babyshampoo also häufig bei der Haarpflege von Babys und Kindern Verwendung findet, ist jedoch weniger bekannt, dass es ebenfalls von Erwachsenen benutzt werden kann und dabei sogar eine besonders intensive Wirkung hat.

Vor allem bei strapaziertem Haar, das trocken und spröde ist, kann Babyshampoo optimal für Abhilfe sorgen und eine gute Pflege des Haars sicherstellen.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/Baby-Shampoo/Artikel/10694.php

Ich kannte bis jetzt immer nur das man baby gesichtscreme sehr gut nutzen kann für schönere gesichtshaut. Mit Shampoo würde es sicherlich auch helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist aber nicht so aggressiv. Also für stark schuppendes Haar oder stark fettiges nicht geeignet.