Macho - kann man ihn ändern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn seine Mama das nicht schafft, schafft das so schnell keine andere Frau.

Es sei denn, er findet die Liebe seines Lebens und die lässt ihn abblitzen, weil er so ist wie er ist. Aber dann könnte es zu spät sein - siehe das Gedicht "Der Verschwender" von Eugen Roth.

leider denken solche bubis sie wären die größten und geilsten dem muss man entgegentreten was leider nicht so einfach ist. das beste ist immer so einem typen abblitzen lassen und ihm zeigen das er nicht der geilste sondern der größte idiot ist der rumläuft oder gleich ganz ignorieren

Das geht nur bedingt. Eine Wesensart kann man kaum total umkrempeln. Und es wäre auch schade, eine Beziehung mit Erziehung zu verwechseln. Erstens sollte man einen Menschen lieben wie er ist und nicht ständig wünschen, er wäre anders. dann müsste man sich nämlich fragen, wieso man sich dann für ihn entschieden hat.

Zweitens kann es enttäuschend sein, wenn man lange Zeit mit der iffnung verbracht hat, ihn so hinzubekommen, wie man er gern hätte, aber am ende feststellen muss, dass es verlorene Zeit war.

Du kannst vielleicht darauf hoffen, dass er "reifer und einsichtiger" wird. Dass sein Verhalten mit jugendlichem Übermut zu tun hat. Aber es kann auch sein, dass ein Weiberheld, wenn er eine Frau für sich gewonnen hat und sich in Sicherheit wiegt, auch zum Pantoffelhelden wird und sich täglich das Bier bringen lässt.

Einfach ignorieren. Ich denke das trifft sie am meisten

Man kann keinen Menschen ändern. Nur auf Kompromisse eingehen. Wenn der andere nicht will, geht garnichts!