Machen wir uns zu wenig Gedanken, wie wir mit der Hitze der nächsten Jahre umgehen werden?

4 Antworten

Es wird schon darüber geredet, aber noch nicht viel gehandelt.

Als PrivatPerson muss man sich halt überlegen, ob man sich zB ein KlimaGerät für 2 Wochen pro Jahr kaufen sollte, oder will.

Ansonsten sind halt viele Änderungen eher langfristig. ZB möchte man die Wälder anpassen. Mehr Mischwälder (was sowieso sinnvoll wäre), aber auch mehr Nadelbäume, die mit weniger Wasser auskommen.

Die Landwirtschaft wird erstmal auf robustere Züchtungen ausweichen müssen, aber ggf. werden sich langfristig auch die Produkte ändern. Wobei ich etwas Zweifel habe, noch Wein aus SchleswigHolstein zu erleben, oder Olivenöl aus Deutschland.

Wir sind als Gesellschaft und Person auf den rapiden, katastrophalen Wandel nicht eingestellt. Futurum Klima 2: Wir werden alles vergeigt haben.

Das sich verändernde Klima ist nicht worauf man sich nicht einstellen könnte.

Die Veränderungen sind lächerlich klein.
Man sollte sich lieber mal Gedanken um die Umweltverschmutzung machen ..

Tut man halt nicht und dann muss man sich nicht wundern wenn es so ist wie es ist.

Jedes Jahr sind alle regelrecht überrascht wegen Dürre und Hitze

Wer im Sommer von Hitze überrascht ist .. nun ja ..

Also unabhängig davon, dass wir nachhaltiger Leben wollen

Die meisten Menschen verstehen nicht dass dies in unserem Geldsystem/Wirtschaftssystem nicht geht ist und auch niemals passieren wird solange man das System nicht ändern und da Milliardäre daran sicher kein Interesse haben ..

Melonen? In Deutschland? ;-)

Temas
Fragesteller

Tatsächlich ja, in Baden bei Freiburg.