Machen Ratten Geräusche?

5 Antworten

Hi du,

Ratten haben eine ganze Menge an Geräuschen, die sie machen, die meisten sind aber für uns normalerweise nicht hörbar.

Es gibt ein Protestfiepen, was auch in unserer Tonlage ist. Alles andere wie Meerschweinchengeräusche, Glucksen, Schnarchen oder ähnliches, deutet eher auf eine Erkältung hin.

Minion1324
Fragesteller

Okay,Dankeschön....:)

Also meine 4 sind sehr Laut besonders nachts!

  • laufen
  • poltern
  • quiecken
  • knuspern
  • nagen
  • Zähneknirschen

:)

Minion1324
Fragesteller

Okay,sind die dann so laut,dass man nichtmehr schlafen kann ? :)

Harpya  04.10.2014, 17:14
@Minion1324

Mmmmh schwierig zu sagen ich wohne an den Zuggleisen, also höre ich eig nichts mehr im Schlaf :'D

Jedes Tier macht Geräusche. Man hört es ja auch wenn sie laufen.

Minion1324
Fragesteller

Also kein quiken ?

killerjan666  15.09.2014, 14:03
@Minion1324

Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht quiken. Ich hab gesagt, dass man es auch hört wenn sie laufen.

Ratten klappern mit den Zähnen , Quicken und schreien . http://www.rat-nose.de/ratten_koerpersprache.htm

natürlich.

Minion1324
Fragesteller

und welche ? Also solche wie Meerschweinchen,oder nur so Zähneknirschen?

floppydisk  14.09.2014, 17:07
@Minion1324

die scharren und knabbern den ganzen tag. also scharr- und knabbergeräusche.