Frage von delltaflo, 26

Machen Papageien viel krach?

Hallo zusammen ich will mir ein Graupapageil zulegen oder so. Machen dir viel Krach ?. Also ich hatte 3 Wellensittiche und die waren sehr Extrem. Sind Papageien schlimmer oder ruhiger ?. Lg

Antwort
von AstridMusmann, 7

Grade der Graupapagei kann mehr Krach machen als erwartet. Der Graupapagei ist ohne Zweifel der sprachbegabteste Papagei den es gibt. Eine Freundin von mir hatte mal einen und schon bald hatte der Vogel gelernt  herein zu sagen wenn jemand an die  Tür klopfte und "guten Tag" oder "hallo" wenn jemand in die Wohnung kam und "Auf Wiedersehen" wenn jemand die Wohnung verließ. Dann hatte sie sich eines Tages ein Handy gekauft und schon bald sagte der Vogel "Schatz das Telefon klingelt" wenn das Handy bimmelte. Eines Tages war sie dann Mutter geworden und schon bald machte der Vogel das Schreien des Babys so perfekt nach das sie nicht mehr unterscheiden konnten ob das Baby schrie oder der Vogel, sie mußte ihn deshalb dann leider weggeben .

Antwort
von Schwoaze, 18

Hast Du Dich schon mit Papageien beschäftigt?... die können ja ziemlich alt werden.

Kommentar von delltaflo ,

Nein es ist auch nicht für Sofort. Und ich Zügle erst im Sommer in mein eigenes Haus hätte sehr viel Platz. Bevor ich mir einen zulegen würde, würde ich sowiso zuerst sehr viel im Internet über Papageie Haltung lesen. Und ja das Sie sehr lang leben weis ich. Wäre dann auch kein Problem. 

Kommentar von Schwoaze ,

Du wirst sicher bei Deiner Recherche auch entdecken, dass Du nicht einen Papagei alleine halten solltest. ... Bis es soweit ist, alles Gute.

Antwort
von jule2204, 13

Papageien können noch mehr Krach machen als Wellensittiche. Die sind viel lauter.

Auf jeden Fall ist es besser die im Paar zu halten und nicht alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten