Vertragen sich Amazonen (Papagei) mit Wellensittichen?

2 Antworten

Der Wellensittich wäre für eine Amazone nicht passend.

So etwas kann gut gehen - aber in Stresssituationen wird der Wellensittich den Kürzeren ziehen - und dann ist mit ersten Verletzungen oder Schlimmeren zu rechnen.

Grundsätzlich solltest Du dich zur Papageienhaltung kundig machen (siehe Tierschutzgesetz!!).

Dein derzeitiger Wissenssstand ist mangelhaft, denn sonnst würdest Du diese Frage nicht gestellt haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen, ich würde mir eine zweite Amazone dazu holen - ansonsten kannst Du dich ja in dem Zoogeschäft beraten lassen mit welchen Vögeln Amazonen sich verstehen dann hast Du die richtige Information, lieben Gruß