Machen Konsolen (Nintendo DS, PS, PC (insbesondere Internet)) dumm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann das nur aus eigener Erfahrung beantworten: Ich spiele gerne und auch viel solche Sachen wie Simulationen, Aufbauspiele, Total War Spiele, sowas wie Age of Empires und auch MMORPGs. Ich denke diese Spiele fördern es auch logisch zu denken und man wird teilweise ja auch mit Geschichte konfrontiert. Naja jetzt aber zu meiner eigenen Erfahrung: Mein Notendurchschnitt trotz "dummmachender Spiele": 1,625! Natürlich hängt der Notendurschnitt auch von der Intelligenz des einzelnen ab und nicht nur davon ob er spielt, aber negativ auf die schulische Leistung ist es nicht, wenn man nur daran denkt, vor einer Arbeit dann doch auch mal zu lernen ^^

ich denke nicht das das wirklich dumm macht ! aber es ist auf dauer bestimmt nicht gut die ganze zeit vor dem pc zu hocken ! man brauch auch frische luft und wenn du zum beispiel wii spielst so etwas wie wii-fit(das ist ein spiel wo man sich bewegen muss (turnen, springen, joggen,...)) da bewegt man sich ja und dann ist das zumind. nicht so schlimm wie pc! also nicht so viel in gf rumhängen xD :) bb lg p.m.1

NAJA ICH SAG JETZT MAL SO : DIE STRAHLEN DIE DER PC ODER WAS AUCH IMMER AUSSTRAHLT SIND NICHT GANZ FÜR DIE RICHTIGE GESUNDHEIT GEDACHT....

LG REDLUCK

Ich finde eher sie sind hilfreich, fördern gewisse Eigenschaften wie z.B. Reflexe, Teamfähigkeit, logisches Denken, usw.

indirekt schon: wenn man nur mit derartigen Medien seine Zeit verbringt, wird man in der Schule schlechter. In einem normalen Maß ist es aber unbedenklich