Machen Heizungen/Heizkörper Krebs oder sonstige gesundheitliche Schäden?

deraIte  28.07.2021, 07:11

Läuft er/sie direkt im Zimmer mit Strom oder ist da Wasser drin und wird über die Zentralheizung erwärmt?

AlexS10
Fragesteller

Also ich habe mal nachgefragt, es sollten Wasser durch Röhre laufen. Aber mehr weiß ich nicht.

6 Antworten

Wie soll den da was passieren wen da nur Wasser im Heizkörper ist '?

Aluminium oder stahl verursacht kein krebs!

Was anders ist es mit der wärme den du bist so dumm gewesen den da anbringen zu lassen wo du schläfst und das bring Kopfschmerzen und Unwohlsein weil der Heizkörper viel zu nah am bett steht und der Heizkörper sollte immer frei sein !

Am besten ist das der heizkörper immer unter dem Fenster steht und da nichts davor steht weder bett noch Sofa!

Krebs könnte man wen überhaupt nur durch den ruß im Heizungskessel bekommen aber damit hast du ja nichts zu tun!

Tut mir leid deine frage ist das selbe wie da ist Öl oder gas in den Heizkörper einer Zentralheizung oder Gastherme! Auch wen es mal ur ur ur ur ur ur alt Heizkörper gabt und leider noch gibt die man damit einzel befüllt! Aber da hat man dan kein heizungsystem im haus!

Sofern der Heizkörper die Wärme durch den Zerfall radioaktiver Isotope gewinnt - sicherlich.

Zum Glück funktionieren Heizkörper etwas anders, da gibt es nichts bedenkliches.

Mhhh, verursacht Wärmestrahlung gesundheitliche Schäden? .... Mhhh, dein Körper strahlt doch die ganze Zeit auch. Gibt keinen Unterschied.

 "... ich habe mal nachgefragt, es sollten Wasser durch Röhre laufen ..."

Wasserleitungen krebserregend? Wasser ist gesund! Das sollte man sogar trinken!