Machen euch Videospiele auch keinen wirklichen Spaß mehr?

14 Antworten

Mir macht das zocken weiterhin viel Spaß. Minecraft zocke ich schon seit dem Release und klar. Es fühlt sich mittlerweile nicht mehr wie am ersten Tag an und ich zocke es auch nicht mehr täglich aber wenn ich es wieder zocke macht es mir weiterhin echt spaß.

Habe vor kurzem mit der Metal Gear Reihe angefangen und man! Ich verstehe warum die Reihe so viel Fans hat. Gestern habe ich mir mal wieder, nach so vielen Jahren, GTA San Andreas installiert. Immer noch mein liebling Teil der GTA Reihe.

Also ja. Ich selber habe noch viel Spaß. Bin 25 Jahre alt 😁

NFSMostWanted29
Fragesteller

Das ist echt schön :D Ich hoffe wirklich, dass ich bald auch wieder viel Spaß am zocken haben werde.

Ja, habe damals Minecraft, World of Tanks und noch paar Sachen gespielt… keines von denen bockt mehr.

Ich kann mich immer noch begeistern, aber zocke deutlich weniger als früher. Wenn mich etwas packt, dann suchte ich auch schon mal, aber das kommt wesentlich seltener vor als früher.

Ich spiele aber mittlerweile halt auch fast nur noch offline. Die Zeiten in denen ich 12+ Stunden täglich Counter-Strike, Wow, SWTOR usw. gezockt habe sind lange vorbei. 😅 Aus Mangel an Zeit, Motivation und weil meine langjährigen Kollegen aus Clan & Gilde natürlich auch älter wurden und mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. 🙈

Ich würde eigentlich gerne wieder mehr und begeisterter zocken, so wie früher, aber ich bin meist auch schlichtweg zu faul dafür. 🙈

Klappt nur noch vereinzelt. Aber spätestens zu Elden Ring wieder. 👍🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Habe derzeit auch so eine Phase, meist ist der Sommer attraktiver zum zocken (warum auch immer). Habe ein eigenes System auf meinem Laptop bezüglich eines meiner Hobbys und beschäftige mich entweder damit oder ich schaue diverse Serien auf Youtube

vieleicht kannst du online games mit freunden spielen oder du läst das zocken für ein paar monate und dann fang wieder an oder suche neue spiele die du noch nicht gespielt hast