Videospiele langweilen mich nur noch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist bestimmt von all den Jahren spielen erschöpft und natürlich gelangweilt.Mach mal ne Pause,such dir andere Beschäftigungen oder spiele mal ein paar Games,die du sonst nie spielen würdest z.B. Dodonpachi

Liegt vielleicht daran, dass Spiele heutzutage immer schlechter werden ;) Hier meine persönliche Empfehlung: Mafia 2, BF 2 / 3, TrackMania oder ein Spiel worauf du dich freuen kannst WatchDogs :D

Ich finde es schwachsinnig was hier so manche Leute von sich geben. Man ist erwachsen, wenn man aufhört sich für Videospiele zu interessieren... dafuq? :D

Aber um dir weiter zu helfen:

Das ist nur eine Phase! Glaub mir, die hatte ich auch schon oft. Gerade wenn du so Spiele wie "LoL" oder "WoW" spielst, frusten dich diese Spiele irgendwann und du hast einfach mehr keine Lust mehr auf Spiele. Zu "LoL" kann ich nur wenig sagen (Habe mich immer geweigert es zu spielen), bei WoW jedoch kannst du ja nur den Spaß am Spiel verlieren, vorallem beim Ende von Cata.

Ich habe 2 Tipps für deine momentane Situation:

  1. Halte dich eine zeitlang komplett von Videospielen fern, irgendwann kommt der Reiz dann wieder. Zu viel von etwas ist nie auf Dauer gut. Du könntest ja stattdessen einem anderen Hobby nachgehen oder dich um Sachen kümmen die du durchs "zocken" evtl. vernachlässigt hast.

  2. Falls du auf Ersteres kein Bock hast und trotzdem irgendwie deine Zeit mit Videospielen vertreiben willst, dann habe ich auch einen guten Ratschlag für dich. Versuch es mal mit einem Genre, welches du noch nie gespielt hast. Mit Sicherheit bist du ein Mainstream-Gamer (Action, Adventure, Sport, Shooter) und ein MMORPG´ler, so würde ich dich jedenfalls einschätzen. Weisst du was du echt mal ausprobieren könntest? Und jetzt darfst du dich nicht erschrecken, das meine ich nämlich ernst:

Versuch es mal mit Spielen wie Harvest Moon oder Animal Crossing. Ich weiss.. im ersten Moment denkst du dir "Wat da faq? Seh ich aus wie´n Mädel?", aber das Gleiche habe ich im ersten Moment auch gedacht, bis ich echt Gefallen an solchen Titeln gefunden habe.

Viel Erfolg weiterhin ;)

LG,

Joel888

such dir dann andere hobbys

Painzy
Fragesteller

Ist doch kein Problem, aber damit habe ich ein sehr großes Hobby abgelegt, eigenartig, dass das so schlagartig kommt! Ich möchte ja nur quasi "Gründe" dafür suchen... damit ich das ein wenig mehr verstehe.

DARKhour  12.10.2012, 23:16
@Painzy

man kann sein leben lang nicht nur ein hobby haben, die interessen ändern sich

Geh mal raus vor dir Tür!

Painzy
Fragesteller

Das tu ich sehr oft, doch ab und an am Abend möchte ich mal was spielen... so ein wenig jung darf man doch mal bleiben. :)