Frage von Schraube22, 46

Können Pazifisten Videospiele mit Gewalt spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 21

Sie behaupten, sie könnten es nicht. Zumindest einige von diesen ganz speziellen Kandidaten, die sich entweder durch solche Statements profilieren wollen, oder einfach nur einen an der Klatsche haben. Zum Beispiel gibt's "christliche Zocker", die versuchen Videospiele so zu spielen, dass sie so wenig wie möglich innerhalb der Spielwelt eine aktive Sünde begehen. Bei Spielen wie GTA eine richtige Herausforderung. Aber ganz ehrlich: Ich glaube mit solch pussyfizierten Aktionen geht's nur um Aufmerksamkeit. Ich zum Beispiel mag auch keine Horrorfilme oder Horrorspiele, aber mache ich jetzt ne Videoserie darüber, wie ich versuche Horrorfilme trotzdem zu schauen? Nein. Bei manchen Videospielen gibt es einfach keine pazifische Option. Denke an Shooter oder an Brawler oder an Beatemups.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Danke für den Stern.

Antwort
von TraugottM, 17

Videospiele sind virtuell. Also warum sollte ein Pazifist keine gewalthaltigen Videospiele spielen können?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Denke an Jesus. Könnte Jesus ne Runde Mortal Kombat mit den Aposteln spielen und sich dabei Guten Gewissens entertained fühlen?

Kommentar von TraugottM ,

nur, wenn die Apostel Jesus auch mal gewinnen lassen.

Antwort
von JOJOXD2, 11

Nur weil ich ein Shooter Spiele bin ich doch kein serienmörder...

Kommentar von Schraube22 ,

Nur, weil ich kein Pazifist bin bin ich also ein Serienmörder. Guter Grund auf jeden Fall

Antwort
von Charlybrown2802, 22

klar können, kann man alles

Kommentar von Schraube22 ,

Andere Leute schlafen können die aber nicht -.-

Kommentar von Schraube22 ,

Schlagen*