Machen das eure Eltern bei euch auch?

11 Antworten

Ich habe drei Söhne und zwei Töchter, sämtliche über dreißig. Meine Töchter haben selbst Kinder - und ich nenne sie immer noch Schatz, weil sie das immer sein werden und wenn sie Siebzig und ich Hundert werden sollte.

Meine kleine Tochter die ich liebe egal wie alt sie ist, mein Schatz :-)

Freu Dich darüber, dass Dein Vater das zu Dir sagt. Ich hätte mich darüber gefreut.

Ich nenne meine Kinder auch manchmal noch bei ihren Kosenamen, die sie als Kinder hatten. Sie wissen, dass das liebevoll gemeint ist und nicht, dass ich denke, sie sind noch Kinder.

Ich bin allerdings schon 23 Jahre alt und eigentlich sagt man das doch nur zu seinen Kindern, wenn sie wirklich noch Kinder sind oder?

Auch wenn Du schon 50 Jahre alt oder noch älter bist..bist und bleibst Du immer das Kind Deiner Eltern!

Also ist es absolut nicht verwunderlich, wenn Deine Eltern stets und immer, so lange sie leben, Schatz zu Dir sagen werden.

Sie es nicht als seltsam an sondern freu Dich, dass Deine Eltern mit Dir so herzlich umgehen!

Ich bin schon länger aus dem Alter der Volljährigkeit raus und meine Eltern nennen mich beide, unabhängig von einander, immer noch beim Kosenamen. Natürlich variiert dieser auch mal oder ich werde mich mit meinem Vornamen angesprochen. Ganz oft aber, sagt auch mein Papa zu mir „Schatzl“ oder „Spatzl“. Für mich ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich genieße es sehr, da es mir das Gefühl von Geborgenheit und Liebe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das machen Eltern ein Leben lang, weil sie ein Leben lang Eltern sind.