Machen Banken abends noch Überweisungen?

4 Antworten

Jede Bank hat andere Zahlläufe, die unabhängig der Filialöffnungszeiten sind.

Wann der letzte Zahllauf deiner Bank ist, kannst du dort erfragen.

Bei meiner einen Bank werden externe Zahlungen bis 16 Uhr am selben Tag, danach erst am nächsten Banktag verarbeitet. Interne, also an Konten innerhalb der selben Bank, erfolgen binnen weniger Sekunden unabhängig des Wochentages und der Uhrzeit.

Ich hab festgestellt das Banken (sicher nicht alle) auch über Nacht Buchungen vornehmen. Läuft sicher alles Computergesteuert

ich habe schon paar mal den Fall gehabt das abends um 20 Uhr nicht verbucht war und am nächsten Morgen um 6 war zum Beispiel der Lohn verbucht..

Bestimmt werden noch Überweisungen getätigt. Spätestens am nächsten Morgen wird da alles bearbeitet.

Sofern du das Überweisen selbst vornimmst werden sie auch direkt weiterverarbeitet.

Jede Bank hat ihre eigene Annahmeschlusszeit, bis zu der Zahlungsaufträge, die noch am gleichen Tag bearbeitet werden sollen, eingegangen sein müssen. Diese Zeit ist unabhängig von den Öffnungszeiten der Filialen.