Mach dir mal um mich keine sorgen?

4 Antworten

Naja es kommt drauf an wie es um ihn stht zurzeit, wie viel weißt du denn von seiner jetzigen lebens Situation? Wenn es so wirkt das es ihm nicht so gut geht dann möchte er vielleicht auch nur drauf hinweisen das er wohl möchte das du dir sorgen machst dazu gehört dann auch wieder welche bindung (beziehung) du zu ihm hast? Hast du vielleicht zurzeit probleme und er möchte das du dich eher um dich selbst kümmerst und nicht so um ihn? Kann jedoch auch sein das du ihm nicht so wichtig bist und es ihn nervt wenn du ihm zeigst das du dir sorgen um ihn machst.

Klingt aber eher so als würde er es einfach wegstecken das es ihm schlecht geht und es vielleicht ein kleiner hilferuf ist, jungs drücken das meistens immer verkehrt aus indem sie auch so sprüche springen wie "MACH DIR MAL UM MICH keine SORGEN."

Das er alles im Griff hat und du dir keine Gedanken um ihn machen sollst.

Du sollst dir keine Sorgen machen...
Was ist daran nicht zu verstehen?