Macbook wie viel Speicher verliere ich von 256GB wenn ich das Betriebssystem installiere?

3 Antworten

Zieh einfach mal salopp 56-60GB ab.

Das System an sich wird je nach Umfang der Einrichtung 25-30 GB benötigen und sich über ein paar GB zur Auslagerung freuen. Der Rest ist ein Abzug, da die Speichergröße aufgrund unterschiedlicher Einheiten (Gibibyte / Gigabyte) keine vollen 256GB zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

angeblich braucht man etwa 36gb zur installation, d.h ich würde mit so 25gb verbrauch nach installation rechnen. D.h du hättest etwa 225gb übrig, wenn man alle 256gb nutzen könnte.

Du installierst nix, das ist ja schon drauf. Das OS kommt nicht allein, die typischen Apple-eigenen Programme sind auch dabei (siehe Bild). Alles in allem dürften 20 bis 25 GB belegt sein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)