MacBook Pro umtauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr ich kann ihn noch umtauschen auch wenn ehr schon 10 Tage alt ist?

Direkt bei Apple gekauft? Klar, binnen 14 Tagen kannst du da alles zurückgeben.

Online neu gekauft (egal bei welchem Händler)? Dann hast du ohnehin gesetzlich vorgeschrieben 14 Tage Rückgaberecht.

Hallo da mein MacBook Pro Auf der Tastatur beim Aluminium einen Kratzer hat wollte ich den Computer umtauschen. Ich habe diesen Kratzer zu 100% nicht verursacht.

Damit sieht es aber schon schwieriger aus – versuchen kannst du es natürlich. Aber wenn du das Gerät schon 10 Tage hast, ist es schon nicht gerade wahrscheinlich, dass du den Kratzer nicht doch selbst (evtl. unwissentlich, oder jemand in deinem Umfeld) verursacht hast.

gutefrage6337
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Nette Antwort. Du bist echt immer der einzige der gut und nett antwortet.

BenzFan96  09.02.2020, 16:09
@gutefrage6337

Gerne!

Viel Glück jedenfalls. Vielleicht hast du ja ein Foto gemacht, als du das Gerät ausgepackt hast, worauf der Kratzer evtl. schon zu sehen ist?

gutefrage6337
Fragesteller
@BenzFan96

Ich konnte den Mac tatsächlich umtauschen und habe jetzt einen neuen!

Wird wahrscheinlich nichts. Du hast es 10 Tage in Nutzung, das gesetzliche rückgaberecht von 14 Tagen beim online Kauf gilt nur für mangelfreie Ware gem BGB, wenn du den Mangel selbst verursacht hast, wovon jeder Richter ausgehen würde, erlischt dieses Recht.

Einzige Chance: geh in Appel Store und Versuch es auf Kulanz. Alles andere wird nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, nicht, dass man das wegen einem Kratzer umtauschen kann. Auserdem wird man dir sicherlich nicht glauben, dass du den Kratzer nicht verursacht hast.

Erst nach 1o Tagen stört dich der Kratzer bzw. ist der dir aufgefallen?

Wer soll dir das glauben bzw. wie willst du beweisen nicht der Verursacher zu sein? Der Hersteller beruft sich auf die Qualitätskontrollen vor Auslieferung.

Das Gerät arbeitet einwandfrei, optische Mängel sind wenn SOFORT zu melden.

Also: Nein.

Zu 99 % nicht... versuchen kannst es...