Hitzeentwicklung: Macbook bei Hdmi-Verbindung zuklappen oder offen lassen?

3 Antworten

Wenn man es zuklappt geht es in standby. Man könnte lediglich die Helligkeit des MB auf null reduzieren, bin aber nicht sicher, ob das dann auch für den zweiten Moni gilt.

MoonSpirit
Fragesteller

"Wenn man es zuklappt geht es in standby."

Ne, stimmt zum Glück nicht ;).

Das mit der Helligkeit ist natürlich auch gut, aber damit würde ich nur Strom, aber kaum CPU Leistung, also Wärme, einsparen. Aber Danke!

Kannst du nicht festlegen, dass nur das externe Display aktiviert ist? Dann könntest du den PC offen lassen und dennoch ist die Rechenleistung nicht höher. Wenn dies nicht mit den Standardeinstellungen möglich ist, gibt es sicher Drittanbieter die dies ermöglichen.

Ich würde trotzdem den PC zuklappen. Einfach wegen dem Platz. Wenn du wirkliche Nachteile bemerkst, kannst du es ja immer noch aufklappen.

MoonSpirit
Fragesteller

"Kannst du nicht festlegen, dass nur das externe Display aktiviert ist?"

Danke für den Tipp, ich google mal ein bisschen herum ;)

Zu machen, ich glaube der Airflow ist da schon viel wert.

Es gab früher auch die Möglichkeit den Bildschirm vom Macbook abzuschalten wenn er offen ist falls du Tastatur und Pad nutzen willst, ob das heute noch geht weiß ich nicht.

Früher gabs auch spezielle Ständer die nochmal Wärme abgeführt haben, hab aber für die aktuellen Geräte keinen gefunden