Ist dieser Monitor geeignet für das MacBook Pro?

4 Antworten

Das MacBook Pro ist für deine Anwendungen geeignet.

Je nachdem welches Modelljahr es ist, besser oder schlechter.

Ich selbst nutze für die Bild und Videobearbeitung einen LG Ultrafine 27MD5KL-B. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht darin das er über ein Thunderbolt (USB-C) Kabel das Macbook auflädt als auch das Bild überträgt. des Weiteren hat er den P3 und RGB Farbraum.

Die günstigere Alternative ist der:

LG 27UL850-W
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asnmz81
Fragesteller

Es ist der aus 2022 mit dem M1 Chip. Ich sehe aber jemand schrieb, dass die physikalische Auflösung des Bildschirms geringer ist als die des MacBooks. Wieso sollte darin ein K.O Kriterium liegen?

Omatokii  13.10.2022, 13:55
@Asnmz81

Perfekt ich habe das gleiche Setup mit dem M1 Chip. Darin liegt gar kein KO Kriterium, lediglich die Schriftgröße muss runter skaliert werden sonnst kannst du es ganz normal nutzen. Kauf dir auch keinen utopisch teuren Thunderbolt zu HDMI Konverter, ein normales USB-C Dock mit HDMI tut es genauso.

USB Dock:

https://www.amazon.de/USB-Adapter-Hub-3-0-Anschl%C3%BCsse-Micro-SD-Kartenleser/dp/B09DP9Q3MT/ref=sr_1_4?crid=3BI1OAPAK3QO1&keywords=usb+c+hub+hdmi&qid=1665662088&qu=eyJxc2MiOiI2LjY2IiwicXNhIjoiNS45NiIsInFzcCI6IjUuNjQifQ%3D%3D&s=computers&sprefix=usb+c+hub+%2Ccomputers%2C165&sr=1-4

iiyama 24“ LED FHD Black Hawk: Physikalische Auflösung, 1920 x 1080 - das ist geringer als das MacBook. Für Dich ein KO-Kriterium.

Asnmz81
Fragesteller

Danke erst mal für die Antwort. Könntest du noch genauer erläutern wieso darin ein K.O Kriterium liegen sollte?

NickOhneNummer  13.10.2022, 17:20
@Asnmz81

Das MacBook hat eine horizontale Auflösung von 2560 Pixel. Du hast also weniger Breite = Platz, als auf dem Book. Das widerspricht Deiner Anmerkung:

und merke, dass der kleine Bildschirm des MacBook Pro 13“ nicht ausreicht um effektiv lernen zu können.

Du hast also nicht mehr Platz, es wird sogar weniger, dafür größer dargestellt. Wenn das doch egal ist, dann sind 200 Mäuse ok.

Schau mal ins Handbuch. Das sollte ein Thunderbolt Anschluss im usb-c-format sein. Der eignet sich auf jeden Fall für den Anschluss eines Monitors. HDMI Anschluss gibt es keinen?

Passt...an nen MacBook Pro kannste auch 2 externe Bildschirme anschließen