MacBook Pro Schriftzug Aufkleber?

Macbook 12" - (Apple, Mac, MacBook)

4 Antworten

Versteh ich nicht! Fehlt denn beim Macbook Pro 2005 dieser Schriftzug? Ich hab ein Macbook Pro 17" Mid 2009, sogar da ist er drauf.

Der Rechner auf dem Bild, das Du eingestellt hast, ist aber ein Macbook. Willst Du Dir selbst oder denen, die Dir über die Schulter schauen vorspiegeln, dass es ein Macbook Pro ist? Das wäre ein skurriler und trauriger Gipfelpunkt von Markenwichserei!

Ich kenne jemanden, der sich die kleinen Krokodile von seinen alten Polohemden abgetrennt hat, bevor er sie weggeworfen hat. Die hat er dann an C&A Polohemden für 9,50 € drangenäht. Würg!

xIch96x
Fragesteller

https://s.aolcdn.com/hss/storage/midas/ca2687b9f4d4c49b314e73ab7dc18c2e/201745630/Fullbleed+1.jpg

Dort unter dem Link findest du ein Bild von einem 2015er MacBook und wirst sehen, dass der Schriftzug dort fehlt, gleiches Modell wie meiner.

Das ganze hat nichts mit "Markenwichserei" zu tun sondern ist lediglich ein Designaspekt, der mir eben gut gefällt. Ich arbeite im Designbereich und bin es daher gewohnt sehr penibel zu sein und das ist mir eben aufgefallen und gefällt mir mit nunmal besser, daher das Interesse an Aufklebern um das eben "nachzurüsten".

Lg

mychrissie  02.11.2016, 13:27
@xIch96x

Wenn das wirklich der Fall ist, dass bei zwei gleichen Modellen unterschiedliche Aufdrucke sind, sehe ich folgende Möglichkeiten:

  • Beim Deinem Modell wurde der Displaydeckel oder Displayrahmen ausgewechselt und ein Ersatzteil vom Macbook verwendet statt der vom Macbook Pro (falls das überhaupt passt?).
  • Dein Macbook Pro ist in Wirklichkeit ein Macbook. Schau doch mal im Systemprofiler nach, was es nun wirklich ist.
  • Dein Macbook Pro ist eine Markenfälschung.
  • Ein Irrtum bei der Fertigung würde ich definitiv ausschließen, die Displayrahmen laufen doch durch Siebdruckmaschinen. Höchstens könnte ein Irrtum beim Verpacken passiert sein.
  • Ob allerdings ein Aufkleber die gleichen Designansprüche erfüllt wie ein ordentlicher Aufdruck, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Hallo !

Hast Du eine Lösung dafür gefunden oder zufällig einen machen lassen ?

Ich habe ganz genau die gleiche Idee gehabt !

Ich war schon überall am googeln aber ich kann absolut nichts dazu finden.

Das wäre doch in meinen Augen sogar eine kleine Marktlücke !

Ich habe auch das 2015er Pro.

Denn ganz sicher würden viele Macbook Pro besitzer der Retina Modelle gern diesen Schriftzug dran haben, dieser war ja auf den früheren Macbooks und Macbook Pros, also bis 2013 auf allen Modellen drauf.

Müsste man nur maß nehmen und die Schriftart kennen, also wie sie heisst.

Und dann einen kleinen silbernen Aufkleber in einzelnen Buchstaben, also zum später aufbringen und die Folie darüber abziehen irgendwo in Auftrag geben :)

Lg

Hey, auch wenn ich keine Antwort habe, bin ich froh, diesen Thread gefunden zu haben. Ich habe ein MacBook Pro Late 2015 15'' und habe mich immer gefragt weshalb auf manchen Modellen der Schriftzug unterm Bildschirm steht und bei mir nicht. Hätte ihn auch sehr gerne.

LG

Gibts eigentlich irgendwas neues zu diesem Thema oder müssen wir uns mit unserem Schicksal abfinden?

LG