Macbook Pro an Docker Wlan geht nicht?

1 Antwort

Hallo Tastaturbrix,

ich vermute mal, dass das Macbook den W-LAN-Stick nicht vernünftig als Netzwerkadapter erkennt, wenn dieser nicht direkt am Macbook angeschlossen ist.

Ich gebe allerdings zu, dass ich etwas verwirrt bin: Weshalb möchtest du an einem Macbook einen W-LAN-Stick anschließen? Das Macbook kann sich doch selber über die interne W-LAN-Antenne mit dem W-LAN deines Routers verbinden.

Wenn du zu dem Macbook eine Dockingstation verwendest, würde ich diese eher dafür verwenden, eine direkte LAN-Verbindung mit dem Router her zu stellen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung