Macbook Pro 2021 5G Fähig?

2 Antworten

Die neuen MacBooks haben kein Mobilfunk Modem verbaut. Dazu dürften auch die passenden Antennen dafür fehlen. Die MacBooks können also keine Verbindung über 5G oder LTE aufbauen.

Wenn Apple es möchte, könnten sie bestimmt eine Variante mit Mobilfunk verkaufen. Ein mögliche Integration mit dem normalen M1 sieht man im iPad Pro.

Apple wird ihre "Gründe" haben.

Zumindest für LTE gibt es USB Sticks, welche eine LTE Verbindung ermöglichen. Diese sollten vermutlich mit auch mit MacOS kompatibel sein.

Eine integrierte Lösung wird, wenn überhaupt, sehr scher möglich. Es gibt keine Anschlussmöglichkeiten im MacBook. Mit Löten an den passenden Stellen, kann man sich eventuell ein internen Thunderbolt Port basteln. Der Platz wird wahrscheinlich auch sehr eng.

Du kannst definitv etwas "tunen" jedoch erlischt dann jedwede Garantie.

RR0UTE666
Fragesteller

von hausaus also nicht verfügbar?