Zwei Monitore an MacBook Pro?

3 Antworten

Einfach mal in die technischen Daten schauen:

Bis zu zwei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Pro) oder bis zu drei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Max)

https://www.apple.com/de/macbook-pro-14-and-16/specs/

Also lautet die Antwort ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja.

Ein Docking-Station würde sogar mehr Probleme machen. Bei den Macs kann über maximal ein Monitor pro Typ-C/Thunderbolt bzw. HDMI Port betrieben. DisplayPort Multi-Stream-Transport (DP MST) über die Thunderbolt Ports wird nicht unterstützt.

Der HDMI Port vom MacBook bis zu 4k mit 60Hz. Hier sollte es keine Probleme.

Beim USB Typ-C auf HDMI Adapter musst du darauf achten, dass der Adapter auch 60Hz bei 4k unterstützen. Vor allem bei den Typ-C Hubs ist es mir schon öfters aufgefallen.

Ja ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung