MediaMarkt MacBook Pro zurückgeben?

6 Antworten

Nope, warum sollten sie das zurücknehmen?

Du wirst schon jemanden finden, der es dir abkauft. Wenn es ein Intel MacBook ist, hast du vll. Glück und bekommst 50%.

Nein, da deine Garantie schon aktiviert wurde...

Du hast nämlich bei einem Kauf eines Apple Gerätes zugestimmt, das eine Rückgabe bei Öffnung der Verpackung ausgeschlossen ist...

Und zum einen hast du kein Rückgaberecht... Besonders nicht nach sehr vielen Monaten.....

Verkaufe es doch einfach....

Nach 10 Monaten fällt es dir ein? Nein, kannst du nicht mehr zurückgeben ...

Bei Käufen vor Ort hättest du generell kein Rückgaberecht, bei Käufen Online 14 Tage (!)

Du hast, wenn du vor Ort im Geschäft etwas kaufst, überhaupt kein gesetzliches Rückgaberecht. Nur im Fernabsatzmarkt (sprich, online / per Telefon / wie auch immer) gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht (wobei der Händler da auch Abzüge bei geöffneter und benutzter Ware machen kann).

Aber ein Gerät, das fast ein Jahr lang verwendet wurde, kannst du natürlich nicht einfach zurückgeben. Nicht mal auf Kulanz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
kann ich es jetzt noch zurückgeben

Nö, geht nicht mehr.

Wofür gibt es für solche Sachen bloss Fristen?

Und am Rande bemerkt: eine Rückgabe beim Kauf im Laden ist eine reine Kulanzentscheidung des Händlers. Ein gesetzliches Recht hast du dazu nur beim Kauf im Internet.

Nikita540  09.11.2021, 23:33

Apple Geräte werden garnicht mehr zurück genommen