Macarons kleben fest

5 Antworten

Das könnte schwierig werden, versuche die Folie noch etwas zu erwärmen, oder etwas von unten anzuweichen und dann vorsichtig abziehen....gutes Gelingen :-)

vielleicht mit dem messer den unteren teil wegschneiden also dort wo es nicht mit der alufolie berührt oder ein anderes blech nehmen es mit kalten wasser füllen aber nur bis der boden gefüllt ist dannach die alufolie mit den macarons auf das andere blech legen

Kalt werden lassen, dann mitsamt der Folie umdrehen und versuchen, die Folie von den Macarons abzuziehen.

Wenn du kein Backpapier hast, kannst du Mehl auf die Folie sieben, dann klebt es auch nicht.

Als das Backpapier noch nicht erfunden war, hat man Backbleche einfach eingefettet ...