Glückskekse werden gummiartig?

2 Antworten

Es ist im nachhinein immer etwas schwierig, woran es gelegen haben könnte, schau mal, ob du die Menge und Zubereitung auch wirklich genau eingehalten hast, manchmal schleichen sich kleine Fehler ein.

Hast du die Kekse denn, wie angegeben, noch einmal gebacken?

Hast du sie auch gleich aus den Ofen genommen?

Hast du sie, nach dem backen offen liegen lassen?

Hier findest du noch andere Rezepte, versuche es mal mit einem anderen Rezept: http://www.bing.com/search?q=Gl%C3%BCckskekse&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Bachi123
Beitragsersteller

ja ich hab sie zweimal gemacht und alles ausprobiert. in eine Box, an der Luft gelassen, eingewickelt in Frischhaltefolie. Die Backzeit sollte auch stimmen. Anfangs sind sie ja perfekt wenn sie aus dem Ofen kommen. Ich schau mir mal andere Rezepte an. Aber Danke LG, Maxi

Pummelweib  29.08.2015, 13:08
@Bachi123

Das ist echt seltsam, zumal sie erst gut sind, irgend etwas kann da nicht stimmen, das sie wieder weich werden.

Evtl. hast du mit einem anderen Rezept mehr Glück...gutes Gelingen...LG Pummelweib :-)

vielleicht taugt das rezept nichts such dir mal ein anderes raus

Bachi123
Beitragsersteller

aber ich versuchs mal

Bachi123
Beitragsersteller

das Problem ist dass überall genau das selbe drin ist