Mac Tastatur hat sich umgestellt. Wie rückgängig machen?

2 Antworten

Systemeinstellung, Sprache, unten links +, Englisch auswählen, hinzufügen, Deutsch verwenden auswählen.
Ist Englisch schon da, dann mit dem Minus löschen und wie schon gesagt erneut probieren.
Manchmal ist ein Neustart oder auch zwei erforderlich.

JohnnyAppleseed  13.06.2016, 00:12

Oder, Systemeinstellung, Tastatur, Deutsch, darauf achten, dass QWERTZ, dasteht.
Englisch->löschen.

Hast du oben rechts in der Menüleiste eine Flagge? Klick mal drauf, darunter solltest du die Tastaturbelegung wieder auf Deutsch stellen können.

Lupulus  13.06.2016, 00:05

In den Systemeinstellungen -> Tastatur -> Eingabequellen

kannst du alle Sprachen ausser Deutsch per Anwählen + Klick auf das Minus-Zeichen aus der Liste entfernen. Dann kann nix mehr passieren.