Mac Book mit 256 oder 512?

2 Antworten

ICH würde immer für die größere Festplatte pledieren. Persönlich finde ich 500GB ist das Minium, besser 1TB. Ich habe nämlich keine Lust immer eine externe Platte für alles zu brauchen. Das ist nicht der Sinn eines Laptops.

Cloud für große Datenmengen ist nur sinnvoll wenn du sehr schnelles Internet hast. Ich würde sagen so 100k MBit/s absolutes Minimum.

AzumA234
Fragesteller

Wie du weißt ist speicher bei Apple sehr teuer. Denkst du 512 Gb reichen denn für videoschnitt?

Infinity1133  18.12.2021, 22:23
@AzumA234

Apple ist generell überteuert. Nimm die billigste Version und klatsch noch ne externe SSD obendrauf

triopasi  18.12.2021, 22:23
@AzumA234

Ich weiß, dass das bei Apple lächerlich teuer ist. Ändert nichts daran, dass 250 GB echt nicht viel sind.

Wenn du viel mit Videos arbeitest wirst du früher oder später um eine externe Festplatte nicht drum rum kommen. Die Frage ist eher wie früh.

Nutzt du 4k?

AzumA234
Fragesteller
@triopasi

War bisher nicht geplant. Aber in der Zukunft vielleicht

Also externe 1 tb ssd ?

Videos sind laut meiner Erfahrung immer unglaublich groß, vor allem mit angemessener Qualität. Deshalb würde ich an deiner Stelle eher 1TB oder sogar mehr nehmen.

Generell kann ich die SSDs von Samsung nur empfehlen. Meine funktioniert seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.

AzumA234
Fragesteller

Ich möchte die externe ssd aud reisen mitnehmen. Wie schwer sind denn externe ssd?