(M27)Totales Gefühlschaos! Gefühle für eine 16 Jährige?? Was ist los mit mir?

5 Antworten

Allein die Tatsache, dass dieses Mädchen erst 16 ist, sagt noch gar nichts aus. Der Unterschied ist zwar schon etwas größer, aber so schlimm noch nicht.

Ich denke, Du fühlst Dich geschmeichelt, weil er junges Mädchen Dich toll findet. Ob bei ihr tatsächlich mehr dahinter steckt, weißt Du ja wohl nicht.

Du lebst seit 3 Jahren mit Deiner Freundin zusammen und kennst sie auch schon lange. Vielleicht war es einfach zu früh für Dich? Auf jeden Fall solltest Du Dir erst mal klar werden, ob Du das alles aufs Spiel setzen willst.

Deine Freundin wird bald merken, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt, wenn Du so weitermachst und so viel an das Mädchen denkst.

Ich denke mal, dass dich da auch zum Teil das Abenteuer reizt. Weisst du was ich meine ?
Ich kenne das gut. Mein Lehrer (29) flirtet häufig mit mir (18) bzw sucht meine Nähe, hält lange blickkontakt, zufällige Berührungen usw.
Mich reizt es auch und manchmal denke ich, dass ich verliebt bin. Aber dann fällt es mir wieder ein, dass es nur so "romantisch" wirkt, weil es verboten ist. Es ist aufregend. Mal was ganz neues. Es ist ein Abenteuer und es holt mich aus dem Alltag raus, den ich zwar liebe und immer haben will, der dann aber doch mal langweilig und trist bzw einfach eine Gewohnheit ist.
Ich habe das "glück", dass ich Single bin, der Lehrer auch. Allerdings ist das Verhältnis verboten.

Mein Tipp für dich ist, dass du dir das bewusst machst, dass es einfach nur ist, weil du ein Abenteuer suchst bzw weil es spannend ist.
Mach doch mal mehr mit deiner Freundin. Unternehmt etwas ganz spontanes. Such das Abenteuer zusammen mit deiner Freundin.

Liebe grüße und ich hoffe, dass sich die Gefühle ändern und du Klarheit bekommst. Ich kenne dieses abartige Gefühl, wenn Einen alter, Beruf und Geografie trennen...

miiilchcafe  26.06.2017, 17:17

Klasse Einstellung! Alles.

Vielleicht hat die 16 Jährige etwas an sich gehabt, dass Du bei Deiner Freundin vermisst. Oft sind solche "Gefühlsausrutscher" Zeichen dafür, dass man mit etwas in der Beziehung nicht ganz zufrieden ist. Geh mal in Dich, und versuche mal zu überlegen, was genau dich zu dem Mädchen hingezogen hat, und was Dir in deiner Beziehung vielleicht fehlen könnte. Das kannst Du dann mit Deiner Freundin besprechen, natürlich, ohne das Mädchen zu erwähnen. Dann wird Dein Gefühlschaos bestimmt auch wieder verschwinden. Alles Gute

 Arethia

Okay, hier dein Notfallplan:

1. Durchatmen. Ruhig bleiben. Zieh dich an einen Ort zurück, wo du allein bist, dich wohlfühlst und nachdenken kannst.

2. Sieh dir deine momentane Beziehung von außen an. Was macht dich glücklich? Aber auch: Was fehlt dir? Wo sind eure größten Baustellen? Und ganz wichtig: Kannst du dir vorstellen, in zehn Jahren immernoch mit ihr zusammenzusein?

3. Analysiere deine Gefühle für das Mädchen. Was weißt du über sie? Hand aufs Herz: Was denkst du dir eigentlich nur dazu?

Ich denke, was du gerade erlebst ist ein "Crush" - eine starke, verhältnismäßig oberflächliche Verliebtheit.

Dieses Mädchen verkörpert etwas für dich: Jugend, Frische, Unbedarftheit, dieses wilde Gefühl beim Kennenlernen bevor man zusammenkommt. Einen fremden Menschen wieder erobern zu müssen - das reizt ungemein.

Aber wie es sich anhört hast du bereits eine wunderbare Beziehung. Und irgendwo scheinst du auch zu ahnen, dass du dich nicht richtig verhältst mit deiner Schwärmerei.

Ist es das also wert?

Letztendlich: Mach das, was dich wirklich glücklich macht! Aber denke bitte vorher gründlich über alle Seiten der Geschichte nach.

Meine besten Grüße

Ich glaube, Arethia hat Recht.

Du schreibst ja schon sehr erwachsen und hast nicht mal mit der 16jährigen vernünftig gesprochen. Ich glaube kaum, dass sie im Leben und im Kopf schon so weit ist.

Ansonsten wärst du nicht der Erste mit einer wesentlich jüngeren Partnerin. Und scheinst auch ein vernünftiger Kerl zu sein.

Bleibe bei deiner Freundin und überlege dir, was fehlt ;-)