Chaos in der Gefühlswelt wegen eines Mädchen (Student, m, 24)?

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Ich habe das Gefühl, sie ist die einzige, die immer auf mich achtet und auch mal fragt, ob alles okay ist und mir damit häufig den notwendigen Mut und Aufmunterung (für das ein oder andere) gibt, auch wenn sie ein zurückhaltendes Mädchen ist.

1 Antwort

Dein Kopf ist ein alternativ angehauchtes Gipshirn und dein Herz ein Schlag ins Gesicht für alle Eukaryoten, die sich aus dem Meer getraut haben. Mehrere Monate? Sprich sie geradeheraus an. Frag sie, was ihr füreinander seid. Liebe ist selten. Das ist, als würde man sich darüber aufregen, dass das Hähnchen schlecht ist, weil man nicht warten will, bis es gar ist. Beeil dich und rette die Nummer. Ihr Aussehen ist egal, solange du etwas fühlst. Es hört sich an, als würdet ihr euch auf der selben Wellenlänge bewegen.

IchBinDerA
Fragesteller

Dankeschön für deinen Blickwinkel auf meine Situation. Mir gibt es schon Mut, dass du genauso einschätzt und ich mich ihr so nähern und meine Gefühle offen zu zeigen. Meinst du, ich soll sie wirklich einfach so darauf ansprechen? Oder soll ich ihr irgendwie (offensichtlich) zeigen, das sie mir mehr bedeutet? Vielleicht zeigt sie mir so, was sie empfindet. Ich bin in solchen Sachen ein kleiner, schüchterner Anfänger. Bisher habe ich noch keine so intimen und tiefgründige Gefühle gehabt. Das ist alles neu für mich.

sean21929  25.01.2024, 22:15
@IchBinDerA

Was Frauen anziehend finden, ist forsche Ehrlichkeit. Sprich geradeheraus, sonst kippelst du jahrelang auf der ganzen vielleicht-oder-vielleicht-auch-nicht Nummer. Frauen erwarten das. Ertrage mit ihr die Pausen, die stillen Momente, erwidert sie denn Augenkontakt über fünf Sekunden? Probier es aus! Sollte es komisch werden, fang an zu lächeln oder lachen und cachiere es. Du musst Signale simpel anzetteln. Wie reagiert sie auf spielerischen Körperkontakt oder kokette Neckereien, also beispielshalber ironische Beleidigungen. Beispiel: Sie: "Können wir die Piste nehmen?" Er: "Ne weiter, die schaffst du sowieso nicht" Sie geht weiter. Er: "Wo gehst du hin?". Solche Geschichten eben.

IchBinDerA
Fragesteller
@sean21929

Danke :) das ist eine wirklich schöne Ausführung. Sie versucht halt immer Kontakt mit mir aufzunehmen und mich einzubeziehen, auch wenn es gerade mal ruhig meinerseits wird. Anfangs hat sie glaube ich auch mal was ausprobiert. Jetzt wo ich so über dein Geschriebenes nachdenke. Wir saßen nebeneinander, sie hat etwas zu meiner Sitznachbarin (der anderen Seite) gesagt und dabei sich auf meine Arme gelehnt und mehrere Minuten ganz still gehalten, also Körperkontakt gesucht. Das tat richtig gut. Bisher war es mir noch garnicht so bewusst.