M19 stehe auf W14?

5 Antworten

Es ist auch so rechtlich alles in Ordnung, selbst wenn ihr miteinander ins Bett geht und keiner den anderen dazu nötigen, überreden oder zwingen muss. Das Ausnutzen einer misslichen Lage (starke Müdigkeit, Alkohol- oder Drogeneinfluss) würde eine sexuelle Handlung zwischen euch ebenfalls starfbar machen.

Aber wenn alles vollkommen einvernehmlich geschieht, sagt das Gesetz: viel Spaß.

Probiert es einfach aus. Wenn es sich wirklich falsch oder komisch anfühlt, wartet eben noch und falls alles passt, dann werdet happy^^

Vermutlich stehst du eher auf 16 bis 17 jährige und die fällt halt da zufällig rein, weil sie etwas reifer ist, oder zumindest so wirkt.

Rechtlich ist das sowieso kein Problem, auch nicht mit Sex.

Naja was soll man dazu sagen - es ist kritisch und grenzwertig, auch ohne Sex. 14 ist doch um einiges jünger als du denkst, von der geistigen Reife her, das Kindliche naive wird immer wieder durchscheinen. Also ab 15 oder 16 wäre rechtlich sicherer und besser. 14 ist schon ein krasser Altersunterschied und ich weiß nicht wie da genau die Gesetzlage ist und wie ihre Eltern das sehen würden.

Lmorg  28.08.2022, 21:44

Ab dem 14. Lebensjahr darf ein Mensch in Deutschland über seine Sexualität selbst bestimmen. Unter 14 Jahren gilt man in Deutschland als Kind und sexuelle Handlungen mit Kindern, sofern der Partner 14 oder älter ist, sind per se verboten.

Schau mal da: https://www.rechtsanwalt-sexualstrafrecht.de/informationen/altersgrenzen-im-sexualstrafrecht/

Lmorg  28.08.2022, 22:03
@Psychologieee

Wusste nicht, dass du allergisch auf Bildung reagierst.

ich weiß nicht wie da genau die Gesetzlage ist

Lies, dann weißt dus und führ dich nicht auf wie son King Kong.

ne beziehung ist da kein problem, auch sex nicht allerdings falls es doch dazu kommt, behalt im hinterkopf das sowas unter euch bleiben müsste und wenn es mal streit gibt das sowas ein guter gegenstand für erpressungen ist, wäge daher das risiko gut ab.

Psychologieee  28.08.2022, 21:40
unter euch bleiben müsste

???? äh .... wtf? das hört sich wie eine möglichkeit für manipulation und missbrauch an wenn man so anfängt.

Psychologieee  28.08.2022, 22:03
@TwinWings

so beginnt aber jeder missbrauch mit den worten "das muss geheim bleiben" ich sag ja nur es ist gefährlich so einen tipp zu geben

TwinWings  28.08.2022, 22:48
@Psychologieee

und noch gefährlicher es bekannt zu geben damit man sich mit dämlichen gesetzen rumärgern muss.

Sie sei bereits reif, ist auch immer das Standardargument, um sein Gewissen zu erleichtern