Woran erkennt man es das Mädchen reif genug sind?

10 Antworten

Also meine beste Freundin war mit 15 in einer Beziehung mit einem 20-jähhrigen. Diese hat wunderbar funktioniert, da beide auf der gleichen Wellenlänge waren, gleiche Intrressen und Ansichten hatten und einfach gut ausgekommen sind. Es hat sich zwar später rausgestellt das er ein extremer Idiot war, aber das hatte eher mit mangelbelnder Reife seinerseits zu tun. Meine Tante lernte ihren 16 Jahre älteren Mann kennen, als sie Anfang der 20er war. Du siehst also, ob beide Partner für eine Beziehung die nötige Reife besitzen ist nicht vom Alter abhängig - sondern von der jeweiligen Person. Es gibt Menschen die schon mit 13 die geistige Reife besitzen eine Beziehung zu führen, andere haben die selbst mit 40 noch nicht.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen xx

Ich denke das hängt eher mit der geistlichen Reife zusammen anstatt mit der körperlichen. Meine beste Freundin ist auch 13 und ihr freund 16 und sie sind schon über ein halbes Jahr zusammen weil es so gut läuft. Du merkst es ja selber ob ihr auf einer Wellenlänge seid oder ob sie dir zu kindisch ist. Wenn du mit ihr schlafen willst musst du halt schauen wie weit sie ist und falls, ihr auch die Zeit geben die sie braucht.

eliminator123
Fragesteller

Dankesehr :)

@ Elliminator123

Indem man selber eine gewisse geistige Reife hat und Unterscheidungsvermögen (falls du das Wort kennst) besitzt um zu erkennen, ob jemand für eine Beziehung reif genug ist.

Zu einer richtigen Beziehung gehört mehr, als nur Händchenhalten und Sex.

Ein großer Po und dicke Brüste zeigen auf den ersten Blick auch nicht, ob eine 12 oder 13-Jährige was in der Birne hat.

In der Regel halten zu frühe Beziehungen eh nicht lange, weil man in dem Alter ganz einfach zu wenig Erfahrungen gesammelt hat, wie man mit Eifersucht, mit Trennung und mit dem Verhalten gegenseitig umgehen muss.

Auf jeden Fall halten Beziehungen auch hier in der Regel länger, wenn sich zwei Menschen erst mal persönlich vom Charakter her besser kennenlernen und dann kommt erst der Sex ins Spiel und wenn dann alles klappt, dann wäre das ideal.

Aber heute lernt man sich auch vorwiegend erst mal über die sexuelle Schiene und dann erst merkt man, dass das andere auch nicht passt.

Ob Mädchen für eine Beziehung etc. reif sind, erkennt man nicht an dem Aussehen (Brüste, Po, ...), sondern meiner Meinung nach an dem Charakter und an ihrem Handeln. Ich persönlich glaube nicht, dass man es so einfach erkennt, bzw. einschätzen kann.

Das ist ganz individuell, manche werden langsamer reif, manche sind frühreif.