Lycra-Body für Spinning / Fitness für einen Mann - oder doch besser Baumwoll-T-Shirt?

4 Antworten

Natürlich kann man zum Spinning eine kurze Radhose anziehen. Als Oberteil würde ich ein eher locker sitzendes Funktions-Laufshirt drüber ziehen.

Man darf ja nicht vergessen, beim Spinning schwitzt man scho wesentlich mehr als auf dem Rad, weil der Fahrtwind fehlt. Da bräuchte man schon einen guten Ventilator.

Radkleidung kurz/kurz passt natürlich auch, wenn man sie hat.

Falls du die entsprechende Figur dafür hast, spricht natürlich nichts gegen einen Body.

Ansonsten besser ein T-Shirt, aber dann besser nicht aus Baumwolle weil das ausleiert und sich vollsaugt, sondern aus Mesh.

Am besten dazu mal im Sportgeschäft beraten lassen.

Die Antwort auf diese Frage liegt zum einen auf der Ausprägung der Athletik des eigenen Körpers und zum Anderen in den Augen des Betrachters.

Bei entsprechenden figurlichen Voraussetzungen kann das schon eine Option sein, was es sehr gut abzuwägen gilt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich glaube, dass Leggins und Body bei einem Mann lächerlich aussieht.