Luzidesträmen Paranormaler Schlaf?

4 Antworten

Das könnte tatsächlich ein so-genannter Wahrtraum gewesen sein:

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes: Auch geht dieser auf das Phänomen der so-geannten Wahrträume ein. Also Träume, die sich später als wahr heraus stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Mandy7760
Fragesteller

Wow sehr interessant!! Danke für die Hilfe und sehr aufschlussreichen Informationen

Zuerst: das war ein Vorstadium eines Klartraumes. Ich hab mich selbst lange mit dem Thema beschäftigt und hab mich selbst auch in so einen Zustand wie du ihn beschreibt gebracht. Danach sollte der Körper einschlafen, der Geist aber noch wach sein, so entstehen diese Klarträume. Dass du eingeschlafen bist zeigt, dass du normal geschlafen hast, sonst würdest du dich an den Traum erinnern, da dein Bewusstsein ja wach gewesen wäre.
Ich denke das mit dem Hund war ein unglücklicher Zufall, Klarträume können so etwas nicht auslösen, hab keine Angst.

ps: wenn du dich für paranormale Themen interessierst, schaue gerne mal auf meinem Youtube kanal vorbei, da oploade ich jede Woche ein bis zwei videos zu genau solchen Themen. Würde mich freuen :)

https://www.youtube.com/channel/UCrZsE5ZSUEvOaSVJNM5m9Cg

Mandy7760
Fragesteller

Wow danke und dass werde ich :D

Du hast dir eine Anleitung durchgelesen . Danach warst du quasi am Meditieren.

Wenn die Augen zu sind, nimmst du Geräusche möglicherweise besser war und kannst die besser interpretieren. Da du gemerkt hast das was nicht stimmt bist du wach geworden.

Auch ist es so das man im Traum manchmal Zusammenhänge klarer erkennt als im wachen Zustand.

Zufall. Korrelation ist nicht Kausalität.

Und du hast geträumt, nichts weiter. Was auch immer du probiert hast, es hat offensichtlich nicht funktioniert.