Ist Shifting das gleiche wie ein Luzidertraum oder eine Astralreise?

2 Antworten

Nein nicht wirklich, also grob gesagt:

Luzide Träume sind Träume in denen man sich des Traumes bewusst ist und diese daher frei kontrollieren kann.

Bei Astralreisen verlässt man seinen physischen Körper und betritt andere Dimensionen dieses Universums, die unserer ähneln können, doch je wieder man geht immer weniger physisch sind.

Beim shiften richtet man sein Bewusstsein auf eine andere Realität, diese ist genauso echt wie unsere, also muss man essen, trinken, schlafen, also alles was man bei einem Luziden Traum und einer Astralreise nicht tun muss. Außerdem kann man diese Realität nicht wie in einem Traum einfach frei verändern. Ist dann also ein zweites vollständiges Leben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Luzide Träume sind wissenschaftlich belegt.

"Reality Shifting" ist nur eine anderer Name für eine Spielart davon, und äußerst fragwürdig (kaum wissenschaftlich untersucht). Letztlich ist es offenbar eine Mischung verschiedener bekannter Phänomene.
https://link.springer.com/article/10.1007/s12144-021-02439-3

Astralreisen sind esoterischer Hokuspokus.

Do4Love  11.05.2022, 15:45

Das ist kein Hokuspokus.

germanils  11.05.2022, 15:48
@Do4Love

Doch. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür.

Do4Love  11.05.2022, 15:50
@germanils

Wenn du dich damit nicht auskennst und dich auch dafür nicht interessierst, ist es einfach nur unnötig sowas zu sagen. Dann geh besser einfach zu deinem Jesus und alles ist gut.

Hawai13
Fragesteller
@germanils

Ich hatte mal eine Astralreise als Kind ungewollt gehabt, im wachem Zustand und beim gehen, wo ich in der Vergangenheit gereist bin, das geht, ich habe auch schon verschiedene Leute kennengelernt die das können, vll kann man das wissenschaftlich (noch) nicht beweisen, was nicht heißt, dass es nicht existiert 👍🏼

germanils  11.05.2022, 15:53
@Do4Love

Ich kenne mich gut aus, daher weiß ich ja, das "Astralreisen" esoterischer Hokuspokus sind. Wenn Du neuere Erkenntnisse / Beweise hast, die diese Ansicht widerlegen, schaue ich mir die gerne an.

Was habe ich denn bitte mit "Jesus" zu tun? Verwechselst du mich vielleicht?

germanils  11.05.2022, 15:56
@Hawai13

Du hattest eine Erfahrung, bei der Du den Eindruck hattest, in der Zeit gereist zu sein. Also eine Art Wachtraum. Aber keine Zeitreise. Dass manche Leute fest überzeugt sind, so etwas erlebt zu haben, ist bekannt. Aber es gibt genau NULL Beweise dafür, dass das mehr als Fehlwahrnehmungen/Halluzinationen waren.

Hawai13
Fragesteller
@germanils

Das Ding ist, die Art und Weise wie ich das erlebt habe übereinstimmt mit den Erfahrungen vieler anderer Menschen, also wie es abgelaufen ist, da war ich 6, und ich kannte dieses Phänomen nicht es kann kein Zufall sein, dass sehr viele weitere Menschen bei Astralreisen ähnliche Abläufe gehabt haben:

Ich war am gehen und plötzlich ist meine Seele aus meinem physischer Körper rausgegangen und ich konnte aus ca 3 Meter Entfernung mein Körper im stehen sehen, und alles um mich herum war wie eingefroren, die Menschen, die Gegenstände, die haben sich nicht bewegt, ich nehme an, dass ich in eine Art Dimension reingegangen bin, wo man sich in den verschiedenen Zeitzustände bewegt. Und dann, ein paar "Sekunden" später, also ein bisschen später ist meine Seele dann plötzlich mit voller Geschwindigkeit zu mein Körper geflogen und bevor ich also meine Seele gegen mein Körper geknallt ist, hat sich vor mein Körper ein gelber weißer Spiralllichttunnel aufgemacht, und ich bin in diesem Tunnel gereist, und plötzlich befand ich mich an einem anderem Ort, da war ich kleiner, ich habe das im erste Person Sicht erlebt, ich habe mein Opa gesehen, und ich habe da etwas bestimmtes erlebt, und als das vorbei war, war ich dann plötzlich wieder zurück am selben Ort wo das alles angefangen hatte und es kam mir so vor, als nicht mal eine Sekunden vergangen war, da alle Menschen und ich an der selben Stelle waren

Ich habe das niemanden erzählt und ca 5 Jahre später hat meine Oma eine Tante von mir erzählt, und das habe ich mitgekriegt, dass ich mit 3 Jahren etwas erlebt habe, und sie hat dann genau darüber erzählt was ich in diese Reise wieder erlebt aber vergessen hatte

Viele Menschen die Astralreisen machen erzählen, dass sie am Anfang ihrer Reise ihr aus ihrem Körper rausgehen und diesem sehen können und manche reisen dann durch Lichttunnel, so wie ich, andere reisen woanders, das kann kein Zufall sein dass alle die gleiche Alluzination haben, sofern das Alluzinationen sein sollte

Hawai13
Fragesteller
@Hawai13

Viele Schreibfehler, aber ich denke man konnte mich verstehen, ich lerne noch Deutsch

germanils  11.05.2022, 16:18
@Hawai13

Ich glaube Dir, dass Du es so erlebt und empfunden hast. Aber da warst Du 6 bzw. 11 Jahre alt, die Erinnerung spielt gerne Streiche. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze dafür, aber nicht einen einzigen Hinweis, dass das Bewusstsein den Körper verlassen kann oder gar durch Zeit & Raum reisen. Das passiert alles im Gehirn.

Hawai13
Fragesteller
@germanils

Aber es ist komisch, dass fast alle die das erleben, am Anfang ihr Körper sehen aus eine bestimmte Entfernung, sei es am liegen, am sitzen usw und dann das mit diesen Tunneln. Warum die gleichen Alluzinationen?

Ich habe auch schon mal Träume gehabt, wo die Wahrscheinlichkeit so gut wie null war, dass diese im echtem Leben so passieren werden, und diese sind dann nach ein paar Tage am selben Ort, mit den gleichen Personen und die selben Situationen passiert, auch habe ich schon Vorahnungen + Träume gehabt, von Todesfälle bestimmte Personen, und diese nach ein paar Tage oder Wochen gestorben sind an Unfälle, oder sie den Tod ins Gesicht geblickt haben. Manchmal Träume ich auch von bestimmte Personen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, und das sind dann immer sehr lebendige Träume, die Unterscheiden sich von den anderen Träume die ich sonst habe, und dann treffe ich diese Personen 2-3 Tage später durch Zufall irgendwo wieder, zu viele Zufälle als dass es nur Zufälle sind

Hawai13
Fragesteller
@germanils

Probiere das für dich aus wenn du willst, es gibt Übungen dafür, wie Meditationen alle paar Tage usw aber man musst dran bleiben, dass dauert manchmal Tage, Wochen oder Monate bis man dann so eine Reise erlebt, und dann wirst du sehen was ich meine

Hawai13
Fragesteller
@germanils

Vergiss nicht, in der Vergangenheit gab es auch vieles was man damals mit der Wissenschaft nicht beweisen oder machen konnte, und dennoch Jahrzehnte, Jahrhunderte oder Jahrtausende später der Mensch diese unendeckte oder unverstandene Phänomene endeckt und verstanden hat, ich glaube, dass die Wissenschaft bis jetzt zwar sehr weit gekommen ist, aber noch längst nicht alles endeckt hat, aber mit der Zeit immer mehr und mehr Dinge endeckt werden, und darunter bestimmt auch diese Phänomenen mit den Astralreisen

eciruam100  11.05.2022, 15:59

Kann ich als jemand der sich sehr gut mit Klarträumen auskennt so unterschreiben.