Wie fühlt sich eine Astralreise an?

2 Antworten

Verschieden.

Jede Reise ist anders und jeder Reisende empfindet anders. .

Es ist aber nicht so, wie es wirklich ist. Sondern die Geistwelt hält uns Bilder vor. Es zeigt sich alles aus der Geistwelt so, wie du es sehen willst.

Ausserdem erhälst du nur solche Infos, welche Stufe dein Geist selber schon ist und nur 1 Stufe höher oder tiefer.

Du musst alle Stufen selber durchwandern, durchleben. Kannst keine Stufe überspringen.

Ich bin ein paar mal zum Teil aus meinem Körper ausgetreten, fühlt sich anfangs echt fremd und ein wenig beängstigend an, aber eigentlich ist es einfach total cool.

Auch das Gefühl vom Astralenkörper ist echt interessant, es fühlt sich einfach so bekannt an, aber doch so fremd, so vibrierend und energievoll, so als stände man unter Strom.

Aber das sind jetzt nur meiner Erfahrungen, ich schätze mal da empfindet das auch jeder etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlafen427 
Fragesteller
 09.12.2021, 00:06

Wie hast du es denn geschafft, aus deinem Körper auszutreten?

0
TurtleNoteNate  09.12.2021, 00:09
@Schlafen427

Durch Meditation und vorallem durch meine luziden Träume, in denen kannst du nämlich einfach sagen dass du nun deinen Körper verlässt, braucht ein paar Versuche aber funktioniert.

0
TurtleNoteNate  09.12.2021, 06:26
@Schlafen427

Meiner Meinung nach der beste Weg wäre folgender:

Mache etwa 10 mal am Tag reality checks, da gibt es verschiedene, aber ich finde der "Nasen check" ist der sicherste, dabei hält du dir die Nase zu und versuchst dann durch diese zu atmen, im Traum funktioniert das Problemlos, da du ja nicht deine echte Nase zuhälst.

Mit reality checks gewöhnst du dein Unterbewusstsein daran ab und zu mal einen zu machen, daher mache sie am besten auch wenn du gerade sehr emotional bist oder was seltsames passiert, die ein Typ im Dino kostüm oder so xD.

Das selbe geht auch noch mit kritischen Fragen, zum Beispiel: macht das hier gerade Sinn? Was habe ich vor einer Stunde gemacht?

Zudem solltest du jeden deiner Träume notieren, ob am Handy oder auf Papier ist egal, notiere gerne so viele Details wie möglich. Nach einer Zeit kannst du dich dnan immer besser an sie erinnern und auch an viel mehr, ich habe teilweise Nächte in denen ich mich an 5-8 Träume erinnern kann...

Ansonsten einfcah öfter mal was über das Thema lesen oder dich mit jemandem austauschen.

Bei mir dauerte es auf die weise etwa 2-3 Monate bis ich meinen ersten Luziden Traum hatte, aber dauert bei jedem anders lange und meist sind die ersten Luziden Träume sehr instabil und kurz, versuch einfach ruhig zu bleiben und um den Traum etwas klarer zu machen könntest du im Traum einfach darum bitten, rufe einfach laut "ich kann jetzt alles klar sehen und kontrollieren".

So zum Schluss was bei mir immer wieder klappt, du stellst dir einen Wecker, sodass du etwa 5-6 Stunden geschlafen hast, dann bleibst du für etwa 20min oder auch länger wach, in der Zeit könntest du deine Träume notieren. Und danach legst du dich wieder hin und sagst dir im Kopf "ich habe einen luziden Traum".

So etwas langer Text xD, dann mal viel Spaß beim Träumen.

0
Schlafen427 
Fragesteller
 09.12.2021, 10:23
@TurtleNoteNate

Seit ein paar Nächten nutze ich die Möglichkeit, mich nach 20min in Schlafparalyse zu legen. Das Gefühl ist echt genial und macht mir sehr viel Spaß. Letzte Nacht hat es mich sogar erregt. Die Schlafparalyse ist inzwischen ein Hobby von mir, wenn ich nachts aufwache.

Die Anleitung zu den Luziden Träumen werde ich mal ausprobieren.

0