Astralreise tödlich?

5 Antworten

Nur wenn du tief drinnen bist und während der Reise mit etwas kämpfst, und dabei so überzeugend verletzt wirst, dass deine Psyche und dein Körper darauf reagieren (Nocebo).

Lg

Also - Astralreisen sind lediglich Gedächtnisreisen und die finden im Traum statt.

Wenn man schreckhaft ist und ein Herzleiden hat, kann es durchaus möglich sein, dass man einen Herzstillstand erleidet... , aber das passiert dann im Prinzip dem realen, physischen Körper...

---

Man kann im Traum durchaus sterben, nur wacht man dann i.d.R. aus dem Traum wieder auf;

wenn ich im Traum abstürze, dann habe ich im Traum bis jetzt nicht weitergelebt, sondern bin aufgeacht und habe die Nachttischlampe angemacht... habe also bislang immer doch überlebt...

laughx
Fragesteller
Astralreisen sind lediglich Gedächtnisreisen und die finden im Traum statt.

Das hört sich für mich eher nach luzidem Träumen an. Ich glaube du verwechselst das. Ich mein, wenn ich noch nie Hannover gesehen habe, wie kann ich dann nach Hannover reisen?

BlaireSnowwhit1  01.03.2020, 14:11
@laughx

@laugh hast Recht, er redet von Träumen und du von Astralreisen, 2 verschiedene Dinge

Gerechtigkeit2  03.03.2020, 14:59
@laughx

Astralreisen und Astralprojektion sollen unterschiedlich sein.

Dazu kommt dann noch luzides Träumen. Also gibt es schon mehrere Ansätze:

a) Astralreisen

b) Astralprojektion

c) Luzides Träumesn

d) normales Träumen

e) ...

Gibt es zu diesen subjektiven Phänomenen schon eine Art wissenschaftlicher Studie; ich für mich könnte keine Unterscheidung finden, außer dass bestimmte Träume unterschiedliche Wahrnehmungsqualitäten haben.

Manche Träume erscheinen real, andere widerrum sind wie in einem Gemälde farblich irgendwie anders, oder gleiten in eine komplett abstrakte Bildwelt ab.

Heute habe ich z.B. von einem großen Käfer im Garten getraum, welcher lila grundiert war und zwei große grüne Tupfen hatte. Der Käfer war trotz der schockierenden Große von 30 cm - nicht aufdringlich und verhielt sich irgendwie intelligent.

und nun ... was war das für eine Traumqualität ?

Lucas791  15.02.2023, 22:39
@Gerechtigkeit2

Hallo kannst du mir paar Tipps für astral reisen und luzides träumen geben will beides ausprobieren und kannst du die Risiken sagen

Gerechtigkeit2  17.02.2023, 11:18
@Lucas791

Ich bin in Astralreisen - leider Null erfahren - habe aber dazu verschiedene Bücher gelesen.

Es ist nicht so leicht, hier einen authentischen Pfad zu finden.

Vielleicht sollte man in der realen Welt solide verwurzelt sein, um sich auf dieser Basis "entwickeln" zu können.

Meditation könnte hier eine erste sinnvolle Wegkreuzung darstellen - und hierzu ein Buchtipp:

----

Übungen zu Konzentration und Meditation.

S. Sivananda Sarasvati, Goldmann Verlag, [1993].

ISBN: 3442120950

----

Zu Astral-Projektion oder Astrahlreisen gibt es viele Bücher. Nur kann ich nicht bestätigen, dass hier irgendein Buch - etwas in der beschriebenen Richtung bewirken konnte.

"Astrales" oder "Außerkörperliche Erfahrungen" entziehen sich weitgehend der willentlichen Beeinflussung - nach meiner Einschätzung.

Deshalb gibt es auch so viel "Phantasy-Literatur" dazu, und man kann viel Geld für nichts ausgeben. Man ist danach weniger schlau als vorher, nur etwas verwirrter, ja vielleicht "innerlich verbogener" aufgrund fehlender Authentizität.

Man erwartet immer irgend etwas - und es geschieht faktisch nichts.

In Insidious erfährst du die Risiken der Astralreise.

laughx
Fragesteller

hm ist tatsächlich mein lieblingshorrorfilm aber ich frag mich ob das so wahr sein kann :D

321QWERTZ123  01.03.2020, 01:22
@laughx

Es ist recht unwahrscheinlich, dass etwas, was man sich einfach ausgedacht hat, tatsächlich auch so eintreten könnte.

Nein, da eine "Astralreise" ja nichts anderes als luzides Träumen ist. Du wirst somit nur aus einem Traum gerissen. Und wie "Gerechtigkeit2" schon richtig schrieb, besteht höchstens nur bei einer Herzschwäche die Gefahr durchs plötzliche Aufgeweckt werden zu erschrecken und dadurch zu sterben.

laughx
Fragesteller

Astralreise und luzides Träumen sind 2 komplett verschiedene Dinge. Hier ein Link für eine genaue Erklärung was der Unterschied ist: https://youtu.be/P-GDv6fGknQ

  • Bei Astralreisen kann an sich nichts passieren (silberne Schnur ist immer verbunden am Rücken)
  • beim Tod reißt sie (bei Meditation geht das nicht
  • das einzige was passieren kann sind negative Energie Anhaftungen (Blockaden die reinschlüpfen können) wenn man seinen Körper ungeschützt zurück lässt. Deswegen immer vorher Raum reinigen (Weihrauch, Salbei oder Klangschale), mit Liebe in Meditation gehen (weil dadurch bekommt man eine hohe Schwingung und gleiches zieht gleiches an), bei Bedarf Jesus Christus oder eine anderes hohes Lichtwesen um Schutz bitten (es ist egal welcher Glauben solange das Wesen von Liebe erfüllt ist)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung