Ist shifting Astral reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht das selbe. Bei astral Reisen verlässt du deinen Körper. Beim shiften geht dein Bewusstsein in eine andere Realität :) beides ist zu 100% real, lass dir von keinem hier was anderes sagen.
shifting ist nichts anderes als quantum jumping, recherchier das :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emmma1929
Fragesteller

Vielen Dank. Und auch danke für die Motivation :)

Nein.

"Shifting" existiert nicht. Es ist reiner Blödsinn, den TikTok erfunden hat, um ein paar Klicks zu generieren.

Astralreisen, oder Astralprojektion ist nur ein Begriff, mit Übersinnlichem hat das nichts zu tun. Der große Unterschied zum Shifting: Es ist immerhin real. Aber eben auch nicht so spektakulär.

Astralreisen ist nur ein anderer Ausdruck für Gedankenreisen. Man erzeugt bewusst eine außerkörperliche Erfahrung, um so in der "Welt" in die man gelangt Antworten auf Fragen finden zu können, oder auch einfach nur um dem Alltag zu entkommen. Alles was man sieht spielt sich im eigenen Unterbewusstsein ab.

Es handelt sich nicht um eine andere Dimension, du kannst dort nicht sterben, du kannst dort nicht gefangen sein und du kannst dort auch nicht lange bleiben. Die Zeit mag dir vielleicht langsamer vorkommen, aber das ist das selbe Prinzip, wie wenn du z.B. auf eine U-Bahn wartest. Es kommt einem nur länger vor.

Wer Astralprojektion korrekt ausführt versetzt sich selbst unter Trance und ist somit in einem ähnlichen Zustand wie beim Schlaf, man ist aber dennoch ansprechbar.

Fazit: Lass dich nicht von Dingen wie TikTok verwirren und informiere dich bei vernünftigen Quellen :)

LG

Je nach dem. Shifting funktioniert nicht. Astralreisen funktionieren nicht. Also sind beide schon irgendwie ähnlich.

emmma1929
Fragesteller

Ahh okay. Woher weißt du das?

mjutu  21.09.2021, 16:38
@emmma1929

Jeder, der vom Shiften erzählt hat, meinte, er/sie können es fast schaffen. Die Personen, die behauptet haben, es tatsächlich zu schaffen, haben sich im Gespräch in Widersprüche verwickelt und dann erklärt, dass ihre Umwelt so schrecklich ist, dass sie sich einfach an dem Gedanken festhalten müssen, dass Shiften funktioniert, um sich von Selbstmordgedanken abzulenken.

Das Problem dabei ist, dass man durch Glauben an okkulte Methoden auch die Suche nach echte Hilfe vernachlässigen kann. Wer z.B. den Gedanken ans Shiften nachhängt und sich deshalb keine Psychotherapie sucht, gefährdet sich selbst.

Ich unternehme auch Phantasiereisen. Wenn ich Kopfschmerzen habe und nicht einschlafen kann, ist das eine prima Lösung. Dabei verliere ich aber nicht meinen Sinn für die Realität. Dass der Geshiftete Monatelang in einem Paralleluniversum bleibt und solange hier eine Pseudoperson den Körper steuert - meine Güte. Das ist schon ziemlicher Quatsch.

Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es im gewöhnlichen Wachzustand geht.

LG

emmma1929
Fragesteller

Danke :)