Frage von Fennexis, 127

Geist gesehen und seltsame Geräusche gehört?

Hey, wenn ihr das ließt dann bitte ich euch nicht über mich lustig zu machen denn ich habe seitdem sehr große Angst! Also: Als ich Nachts plötzlich wegen Schritten aufwachte schaute ich im gleich im Flur um zu sehen was da los ist. Ich sah nur meine Schwester die gerade zu den Zimmer meiner Eltern läuft. Ich dachte mir nichts dabei und versuchte weiter zu schlafen. Dann wachte ich wieder wegen Schritten auf und ging zum Zimmer zu meiner Schwester. Das Bett von ihr war leer. Also ging ich in mein Zimmer und versuchte weiter zu schlafen. Ich konnte nicht mehr schlafen weil ich schon etwas Angst hatte. Dann hörte ich ein leises Schreien und dachte das ich es mir eingebildet hatte. 1 Minute später hörte ich den nächsten Schrei. Ich rannte zum Zimmer meiner Eltern und sah das dort auch meine Schwester nicht war denn sie war die ganze Nacht mit Freundinnen weg. Ich habe dann bei meinen Eltern geschlafen weil ich sehr große Angst hatte. Heute habe ich noch immer sehr Angst und traue mich nichtmal mehr auf der Toilette. Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ini67, 65

Wir hatten mal einen Marder auf dem Dachboden, der hat einen Heidenlärm gemacht. Das hat sich auch nach Schritten angehört. Katzen wiederum schreien nachts, das es sich anhört wie Kindergeschrei - besonders wenn sie sich untereinander in der Wolle haben.

Geister gibt es nicht.

Vermutlich gibt es eine plausible Erklärung, wie die og Beispiele für die Geräusche, die du gehört hast. Ausserdem vermischen sich nachts gerne mal Traum und Realität.

Du solltest mit deinen Eltern über deine Ängste sprechen. Meine Kinder durften immer bei uns schlafen, wenn sie Angst hatten. 

Mach dir aber klar, dass es keine Geister gibt und hole dir Hilfe bei deinen Eltern.

Kommentar von Ini67 ,

Vielen Dank für das Sternchen! :)

Antwort
von Andrastor, 64

Meine Güte... was du gesehen hast, war kein Geist, sondern entweder ein Halbtraum, oder noch wahrscheinlicher eine optische Illusion. Sprich du hast ein paar Schatten gesehen und weil du an deine Schwester dachtest, hat dein Gehirn das Bild deiner Schwester darüber interpretiert und dir so den Eindruck vermittelt da ginge deine Schwester.

Die Schritte waren ebenfalls entweder ein Traum/Halbtraum oder eine akkustische Illusion. Sprich was du für Schritte gehalten hast, waren irgendwelche Geräusche, dein eigener Puls, Gase und Flüssigkeiten in den Rohrleitungen, Geräusche von draußen etc. Da du sie nicht sofort erkannt hast, hat dein Gehirn sie als Schritte eingeordnet und dir so den Eindruck vermittelt Schritte zu hören.

Es gibt keine Geister und hat niemals welche gegeben, also mach dich wegen so mittelalterlichen Vorstellungen nicht verrückt!

Antwort
von bellaandso, 24

Du warst in dem Moment wahrscheinlich sehr geschockt, hast auch noch etwas gruseliges gehört und deswegen halluziniert. Sprich mit deinen Eltern. Wir hatten mal Ratten in unserem Dachboden. Deine Eltern sollten dort mal nach schauen

Antwort
von minibabybel, 57

Vielleicht hast du dir das ganze nur im halbschlaf eingebildet. Manchmal spielen uns, unsere Sinne gerne Streiche, vor allem wenn wir gerade erst wach geworden sind.

Antwort
von Nitsirk, 4

Hallo Fennexis. Ist das Problem noch aktuell - und wie alt bist du?

Antwort
von amylie1, 60

Ich verstehe die frage nicht(wenn es überhaupt eine gibt)wie alt bist du?schlaf mit einer Matratze bei deine eltern im zimmer!immer am besten oder auch bei eine freundin

Kommentar von lemmysbest ,

du bist ja cool,. cool und absolut uninteressant

Kommentar von amylie1 ,

Bist du doch selber(also guck dich erst selber an und dann andere!)

Antwort
von josef788, 56

hast du möglicherweise geträumt oder war das real?

Antwort
von demdennis, 48

Also nochmal kurze bestätigung, es gibt keine Geister. Ich stelle mir dann immer vor, dass sie wie ein kleiner Bruder sind, und ihnen langweilig ist, und mich nerven wollen, und sag ihnen, sie sollen es lassen. Dann geht's.

Schreie sind warscheinlich eingebildet, und schritte vom Nachbarn