Ich glaube nachts ist etwas in meinem Zimmer. Was tun?

10 Antworten

wenn du dein rücken zum fenster gedreht hast und dich mehrmals umdrehst um zu gucken ob dort jemand ist hast du glaub ich einen Verfolgungswahn. Oder es sind die nachbern. Es könnte auch sein , dass du anfängst zu träumen, aber noch halb wach bist und somit nur denkst, dass diese schritte echt sind.

sternenhimmel37
Fragesteller

ich drehe mich nie um und schlafe immer zur wand. Ich traue mich ja gar nicht mich umzudrehen

Lade Freunde oder Verwandte ein, die vielleicht bei Dir übernachten können und schaut dann gemeinsam nach wenn Ihr diese Schritte hört.

Es bringt Dir garnichts, wenn Du ewig in Angst und Schrecken lebst.

Nur mal so am Rande, könnten diese Schritte evtl. von einem Marder sein?

Ein Kollege hat 15 Jahre gebraucht bis er weg war, und konnte wegen lautem Krach, poltern, kratzen usw. nachts nicht schlafen.

Er hat sogar ein Radio auf dem Dachboden aufgestellt, interssierte den Marder aber nicht.

Am Tag mal nach Kot oder Nahrungsreste schauen.

Kannst ja mal eine Rückmeldung schreiben was es war, wenn Du es raus bekommen hast.

Viel Glück

Bist du dir sicher, dass das Schritte sind? Vielleicht ist es auch einfach nur das Holz, dass "arbeitet". So was nimmt man meistens nur nachts war, wenn es dunkel und still ist.

Ich habe so eine Lampe mit einem schummrigen Licht, bei der man einstellen kann, dass das Licht 1 Stunde leuchtet und dann von selbst ausgeht. Das hilft, kann ich dir sagen. Du könntest dir zusätzlich auch noch ein Hörspiel leise anmachen. Das zusammen hat mir super geholfen!!

Sollte das ganze aber schon an Wahnvorstellungen oder so grenzen, ist damit nicht zu spaßen! LG Lilli :)

sternenhimmel37
Fragesteller

danke! aber wir haben kein Holz, dass sich ausdehnen könnte

04LiLLiix3  05.03.2016, 22:01
@sternenhimmel37

Bitte! Wenn da wirklich Schritte sind dann gibt es dafür eine ganz natürliche Erklärung. Wie z.B. Halligwaechter geschrieben hat, ein Mader evtl. auch wenn es verrückt klingt :D

04LiLLiix3  05.03.2016, 22:04
@sternenhimmel37

Aber du hörst die Schritte ja auch nicht Tags, also muss es wohl irgendwas in der Art sein. Ich hab auch mal gedacht als ich alleine war, dass oben jemand rumläuft, hab das fetteste Küchenmesser dass ich finden konnte genommen und bin hoch. Und siehe da - nichts.

Das ist eine bestimmte Art von Traum. Es gibt ein englisches erklärvideo dazu. Du Must dich bewegen. Diese Erscheinung tritt auf wenn man sich im bett nicht bewegt und sich auf nichts konzentriert, normalerweise müsstest du auch nur noch schwer atmen können als wäre etwas schweres auf deiner Brust. Sobald man das für eine bestimmte Zeit macht hört man Schritte die immer näher kommen und wenn du ganz vorsichtig die Augen aufmachst und schauen willst siehst du einen Schmatzer der immer näher kommt. Das ist nur eine Möglichkeit aber guck mal auf YouTube nach deinen Symptomen. (Glaub aber nicht alles)

Woher ich das weiß:Recherche

Also bei uns ist es so das es manchmal so klingt als wären Leute in meiner Wohnung und würden sprechen ,das Ffenster aufmachen oder herumlaufen. Das fällt mir nur auf wenn ich allein bin oder es spät ist. Das ist glaub ich irgendie akustisch so unfassbar gut gemachr hier das ich meine nachbarn höre und denke sie stehen in meinem Wohnzimmer.