Frage von sternenhimmel37, 135

Ich glaube nachts ist etwas in meinem Zimmer. Was tun?

Wenn ich im Bett liege und das Licht ausmache, höre ich Schritte auf dem Boden. Sie sind langsam und kommen immer näher. Ich habe Angst und verkrieche mich unter meiner Decke. Ich traue mich nicht mal nach zu schauen... Irgendetwas ist da!!! Ich kann nicht mehr schlafen. Bitte helft mir!

Antwort
von 04LiLLiix3, 81

Bist du dir sicher, dass das Schritte sind? Vielleicht ist es auch einfach nur das Holz, dass "arbeitet". So was nimmt man meistens nur nachts war, wenn es dunkel und still ist.

Ich habe so eine Lampe mit einem schummrigen Licht, bei der man einstellen kann, dass das Licht 1 Stunde leuchtet und dann von selbst ausgeht. Das hilft, kann ich dir sagen. Du könntest dir zusätzlich auch noch ein Hörspiel leise anmachen. Das zusammen hat mir super geholfen!!

Sollte das ganze aber schon an Wahnvorstellungen oder so grenzen, ist damit nicht zu spaßen! LG Lilli :)

Kommentar von sternenhimmel37 ,

danke! aber wir haben kein Holz, dass sich ausdehnen könnte

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Bitte! Wenn da wirklich Schritte sind dann gibt es dafür eine ganz natürliche Erklärung. Wie z.B. Halligwaechter geschrieben hat, ein Mader evtl. auch wenn es verrückt klingt :D

Kommentar von 04LiLLiix3 ,

Aber du hörst die Schritte ja auch nicht Tags, also muss es wohl irgendwas in der Art sein. Ich hab auch mal gedacht als ich alleine war, dass oben jemand rumläuft, hab das fetteste Küchenmesser dass ich finden konnte genommen und bin hoch. Und siehe da - nichts.

Antwort
von Gingeroni, 61

Also bei uns ist es so das es manchmal so klingt als wären Leute in meiner Wohnung und würden sprechen ,das Ffenster aufmachen oder herumlaufen. Das fällt mir nur auf wenn ich allein bin oder es spät ist. Das ist glaub ich irgendie akustisch so unfassbar gut gemachr hier das ich meine nachbarn höre und denke sie stehen in meinem Wohnzimmer. 

Antwort
von Halligwaechter, 49

Lade Freunde oder Verwandte ein, die vielleicht bei Dir übernachten können und schaut dann gemeinsam nach wenn Ihr diese Schritte hört.

Es bringt Dir garnichts, wenn Du ewig in Angst und Schrecken lebst.

Nur mal so am Rande, könnten diese Schritte evtl. von einem Marder sein?

Ein Kollege hat 15 Jahre gebraucht bis er weg war, und konnte wegen lautem Krach, poltern, kratzen usw. nachts nicht schlafen.

Er hat sogar ein Radio auf dem Dachboden aufgestellt, interssierte den Marder aber nicht.

Am Tag mal nach Kot oder Nahrungsreste schauen.

Kannst ja mal eine Rückmeldung schreiben was es war, wenn Du es raus bekommen hast.

Viel Glück



Antwort
von Meatwad, 27

Das wichtigste ist zunächst einmal, daß du dir klar machst, daß es kein Geist sein kann. Denn Geister gibt es nicht. Wenn du diese Tatsache wirklich verinnerlicht hast, kann sich deine Angst nur in Luft auflösen.

Antwort
von irrelevant2898, 61

Mit Wahnvorstellungen ist nicht zu spaßen, wenn du das öfters hast, such bitte einen Arzt auf.

Antwort
von Aytube, 63

wenn du dein rücken zum fenster gedreht hast und dich mehrmals umdrehst um zu gucken ob dort jemand ist hast du glaub ich einen Verfolgungswahn. Oder es sind die nachbern. Es könnte auch sein , dass du anfängst zu träumen, aber noch halb wach bist und somit nur denkst, dass diese schritte echt sind.

Kommentar von sternenhimmel37 ,

ich drehe mich nie um und schlafe immer zur wand. Ich traue mich ja gar nicht mich umzudrehen

Kommentar von Aytube ,

dann sprich mal mit deiner familie darüber

Kommentar von sternenhimmel37 ,

mach ich...

Antwort
von Jawollek, 81

schreib Tagebuch :)

klingt komisch, aber indem man seine Ängste aufschreibt und seinen Gedanken freien lauf lässt kann man durchaus Fortschritte machen :)

ansonsten hör leise Musik, oder lass ne gemütliche Serie laufen :)

Antwort
von Morf01, 55

Stelle eine cam auf !

Kommentar von Jawollek ,

das wär ja mal richtig creapy :D

Kommentar von sternenhimmel37 ,

ich würde mich dann eh nicht trauen die videos anzuschauen.

Kommentar von Morf01 ,

lass sie von der familie oder freunden anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community