Luxusgeschäfte betreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hofft der Inhaber eines solchen Ladens darauf dass die leute die dort hinein gehen diesen auch mit mehr klamotten und weniger Geld verlassen. aber erstens steht ja niemandem der Kontostand auf die Stirn tätoviert und zweitens wissen die Leute da, dass es eben auch genügend Intrressenten gibt, die so einen Laden gerne mal von inneen sehen mögen.

Saubere Hände, ein halbwegs gepflegtes Erscheinungsbild und ein sagen wir normales benehmen reichen aus.

also geh rein, schau dich um, meinetwegen probierr auch mal was an. mehr als dich höflich zu bitten, den Laden zu verlassen wird dir niemand was können.

lg, Nicki

Manche dieser Geschäften haben eine Einlasskontrolle - die soll aber in erster Linie Ladendiebe abschrecken, weil die eben auch damit rechnen müssen, dass da jemand an der Tür steht.

Es kann zwar passieren, dass man Dir den Zutritt verwehrt, das liegt dann aber entweder daran, dass man Dich für minderjährig hält oder der Exklusivität wegen eine "Überfüllung" vermeiden will, das Personal weiß sehr genau, dass man vielen Menschen heute nicht mehr ansieht, ob die Geld haben oder nicht.

Ich war mal bei Bugatti in Berlin. Bin dort ganz elegant in meinem 1986´er VW Golf 2 vorgefahren. Im Gespräch mit einem Betreuer (die haben dort nicht wirklich Verkäufer) sagte der mir, dass die genau sehen, wer sich so ein Auto leisten kann und wer nicht. Aber die lassen jeden rein, der ordentliches Auftreten hat. Ausserdem: Leidenschaftliche Betreiber solcher Geschäfte teilen ihre Leidenschaft auch mit "nicht reichen" Leuten, die einfach Intresse am Produkt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe rein, schau dir ein Produkt an, lass dich beraten. Vielleicht findest du einen neuen Style.

Niemand will beim betreten einen Kontoauszug sehen!

Viel Erfolg ;-)

Natürlich kannst du da rein und dich umschauen, so etwas ist nicht verboten.