Kinofilm ab 16 mit 14 Jahren reinkommen?

10 Antworten

Nein offiziell nicht, aber manche Kinos machen Ausnahmen. Aber das Gesetz lässt dies nicht zu...

Gibt es tatsächlich ein Kino in dem das überwacht wird ? Die haben doch sooo mit dem "Besucherschwund" zu kämpfen........

NYKid  14.11.2010, 13:03

Das wird aber ordentlich bestraft, also ein Verstoß gegen das JuSchG. ;)

Also abgesehen von illegalen Lösungen, wie Auweis fälschen oder sowas, wovon ich dich natürlich bitten muss auf jeden Fall Abstand zu wahren, gibt es außer der bereits erwähnten Begleitung eines Erziehungsberechtigten keine Möglichkeit.

Außer es ist ein größeres Kino, wie Cinestar,.. da wird häugig Etagenweise kontrolliert, zahl fr einen anderen Film (wo du rein kannst) im selben Stockwerk und geh einfach in den anderen Kinosaal... Meines Wissens nach ist das kein Betrug, da du ja für ein Film bezahlt hast, allerdings können die dich jederzeit rausschmeißen, also Achtung!:-P

nein

aber kleiner trick lass deinen vater ticket holen und geht zusammen rein. hat bei mir auch mal geklappt früher und bei anderen auch viel glück

Nein das geht nicht. Ab 16 heisst ab 16. Und wenn dich dein Vater begleitet wirst du dadurch nicht älter. Klar könntest du versuchen dich irgendwei reinzuschummeln. aber wenn kontrolliert wird gibts ärger. Das wissen die Kinobetreiber auch und auchten drauf. Und auch du bzw deine Eltern bekommen äreger mit dem Jugendamt.