Luxus Urlaub oder Luxus-Urlaub? Der SPIEGEL titelt, dass Urlaub unerschwinglich für viele wird. Was sagt Ihr dazu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lebst von der Reiselust der anderen? Tröste dich denn es werden auch Leute von dem Geld leben welches nicht für Reisen drauf geht.

Abstriche muss man überall machen wenn das Leben so teuer wird. Der Spitzenverdiener hat hier sicher weit mehr Möglichkeiten als die unterste Lohngruppe.

Wenn man sparen muss fängt das ganze erst Mal bei unwichtigen Sachen an welche meistens Luxus sind den man sich gönnt.

Da geht man dann nicht mehr alle 2 Wochen essen sondern nur noch alle 4.

Mit dem Urlaub ist das denke ich Mal ähnlich bei dem meisten. Da geht's dann statt 2 Mal in Jahr nur einmal weg oder eben etwas günstiger in den Urlaub. Ich persönlich habe ein schönes Umfeld bei mir Zuhause und da ich nicht weit von der Nordsee wohne in einer Region wo andere Urlaub machen spare ich am Urlaub dann wohl mit als erstes da ich auch hier 3 Wochen entspannt verbringen kann.

SeniorSteward
Fragesteller

Oh, da werde ich fast neidisch. Will beim Rentenbeginn auch in den Norden ziehen, weit weg von der fiesen Sommerhitze in Rheinland und Rhein Main... welche Gegend kannst du empfehlen? Ich erwäge auch den Kauf einer Eigentumswohnung sofern ich es mir leisten kann. Ja, als Flieger fliegw ich Leute um die Welt.

Aure86  25.06.2023, 13:00
@SeniorSteward

Ich wohne in Nordfriesland. Wenn du hier was in Erwägung ziehst dann ein paar Meter von der Küste weg. An den Hochburgen kann das keiner bezahlen.