Sorgen vor der reise loswerden?

2 Antworten

Letztendlich kannst du nicht mehr machen als dem Reiseveranstalter zu vertrauen.

Du kannst dich höchstens mit dem Veranstalter in Verbindung setzen dass der die nochmals bestätigt das deiner Anreise nichts mehr im Wege steht.

Ruf einfach beim Veranstalter an und Frage nach ob diesmal alles richtig im System hinterlegt ist und ob es statt finden kann wie geplant.

kogomo
Fragesteller

Leider ist es sehr schwierig bei der hotline durchzukommen, da sie nur 2 mitarbeiter haben im callcenter wie mir beim letzten anruf mitgeteilt wurde. Da musste ich jedes mal eine halbe stunde warten. Aber ich versuchs nochmal..

hi1its1me  14.11.2022, 09:15
@kogomo

Darf ich fragen, wie der Reiseveranstalter heißt?

kogomo
Fragesteller
@hi1its1me

ja, ich hab hier virtuelle tickets für den flug und eine "garantierte buchungsbestätigung". Ne flugreise nach thailand.

Funfroc  14.11.2022, 09:54
@kogomo

MyTrip ist eine Vermittlungsplattform. Die meisten Sachen, die man dort buchen kann, sind also Angebote anderer Unternehmen, die durch MyTrip nur vermittelt werden. Das MyTrip selbst als Reiseveranstalter auftritt dürfte sehr selten der Fall sein.

Daher nochmals die Nachfrage nach dem Reiseveranstalter - ist MyTrip wirklich Reiseveranstalter hier?

Weiterhin möchte ich sagen - und ich weiß, dass hilft dir nun nicht weiter - dass man halt durchaus vorher schauen sollte, bei wem man etwas bucht. Ein ein kurzer Blick ins Impressum reicht oft aus. Hier gibt es kein Impressum - dass heißt immer, dass der Sitz des Unternehmens im Ausland ist... denn in Deutschland ist ein Impressum gesetzlich vorgeschrieben.

Ich würde das psychisch nicht verkraften wenn es wieder nichts wird.

Dieser Satz lässt darauf schließen, dass du grundlegende, psychische Probleme hast - die Absage einer Reise sollte nichts sein, was man nicht verkraften kann. Sollte dies so sein, wäre die dringende Empfehlung meinerseits, dich (sofern nicht bereits erfolgt) in Behandlung zu begeben.

Wie werde ich diese angst und sorgen los?

Man könnte dir nun irgendwelche Tipps geben, die deine eigene Situation wahlweise verbessern, nicht beeinflussen oder verschlechtern. Aufgrund zuvor genannter Vermutung, ist es nicht ratsam einfach mal auf Zuruf eines anonymen Menschen aus dem Netz an der eigenen Psyche rumzudoktorn.

Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf die reise freuen.

Die besten und schönsten Reisen meines Lebens, waren oftmals die, bei denen ich mit wenig Erwartungen reingegangen bin.

Ich war vor einigen Jahren im Winter in Lappland. Klar war die Hoffnung, Polarlichter zu sehen, vorhanden. Aber mir war auch klar, dass eben mehrere Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann, günstig stehen müssen, damit das auch passiert. Also bin ich mit der Einstellung dahin, mir ein paar schöne Tage zu machen und Polarlichter als glücklichen Bonus zu betrachten, sollte ich welche sehen. Umso größer ist dann die Freude gewesen, sie tatsächlich zu sehen.

So ich denn einen Rat geben soll, wäre dieser: Stecke die Erwartungen nicht unermesslich hoch. Denn extrem hohe Erwartungen können im besten Fall erfüllt werden, nie übertroffen und meist enden sie in Enttäuschung.

kogomo
Fragesteller
@Funfroc

Danke für deinen beitrag. Heute weiss ich auch dass es ein grosser fehler war bei mytrip zu buchen. Würde ich auch nie wieder machen, aber nun ist es eben so dass die noch knapp 2.000 euro von meiner freundin und mir haben und ich sie denen ungern schenken würde, da wir nicht viel geld haben.

Das ist das eine, was ich schwer verkraften könnte. Das andere ist, dass ich halt durch den termin der reise weihnachten dieses jahr alle weihnachtsfeiern in der familie absagen musste. Wenn die reise nun nicht stattfindet wie geplant, dann werde ich der einzige in der familie sein, der keine geschenke hat, der nicht auf weihnachten vorbereitet ist und ich werde überall betteln müssen, nun doch mitfeiern zu dürfen, woraufhin sie sich lustig machen werden, dass der "mit der ach so tollen reise" nun angekrochen kommt und um eine teilnahme am traditionellen weihnachtsfest betteln muss.

Das würde ich einfach nicht verkraften, wenn dann alle mich auch noch veräppeln dafür, dass es wieder nichts geworden ist.

Funfroc  14.11.2022, 10:18
@kogomo
Wenn die reise nun nicht stattfindet wie geplant, dann werde ich der einzige in der familie sein, der keine geschenke hat, der nicht auf weihnachten vorbereitet ist und ich werde überall betteln müssen, nun doch mitfeiern zu dürfen, woraufhin sie sich lustig machen werden, dass der "mit der ach so tollen reise" nun angekrochen kommt und um eine teilnahme am traditionellen weihnachtsfest betteln muss.

Wenn das der Umgang innerhalb eurer Familie ist, würde ich vermutlich auf die Anwesenheit in dieser Familie verzichten - auch wenn irgendwas bei der Reise dazwischen kommen sollte...

kogomo
Fragesteller
@Funfroc

Es waren halt einige in der family gekränkt, dass meine freundin und ich heuer lieber unsere seit 2 jahren offene reise antreten, anstatt mit ihnen zu feiern..